Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beschäftigungsnachweis im Betrieb
#1
Hallo,
mein ehemaliger Chef hatte uns eine Exceltabelle gemacht, um einfacher unseren Stundennachweis einzureichen...
Der Ersteller ist leider nicht mehr in unserem Betrieb und einige Eingaben müssten korrigiert werden...
Leider fehlt mir das nötige Wissen und deshalb bitte ich um Hilfe...

Ich habe einmal die Exceldatei unten angehängt damit ihr meine Probleme nachvollziehen könnt....

Jeder Arbeitnehmer gibt Persönliche Daten wie Name, Vorname und Personalnummer selbst ein...
Das Datum mittels Monat und Jahr wird selbst in Zahlen (09/2016) eingegeben , daraus soll dann direkt der richtige Wochentag in der Spalte Datum generiert werden....
Als nächstes soll der Arbeitnehmer in der Zeile Dienste/Dienstkürzel seine entsprechende Schicht eingeben können... hier sind mittlerweile neue Schichten hinzu gekommen, welche ich gerne einpflegen würde...
Über das richtige Schichtkürzel generiert sich die Uhrzeit von/bis, die Arbeitsstunden, bei angefallenen Überstunden würde ich diese bei Uhrzeit von bis automatisch mit berechnen lassen, sowie das alle weiteren Posten wie Nachtarbeit, Feiertage usw. automatisch generiert werden....
So der Plan bzw. meine Vorstellung ....


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage Beschäftigungsnachweis RD Kopie.xlsx (Größe: 23,04 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
heje excelfreunde,Chris81

siehe tabelle im anhang, in dieser wurde das versteckte tabellenblatt "Schichten" sichtbargemacht. dort kannst du die Änderungen eintragen und anpassen...anschließen wieder verbergen


Angehängte Dateien
.xlsx   CEF Vorlage Beschäftigungsnachweis RD Kopie.xlsx (Größe: 24,28 KB / Downloads: 10)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an radagast für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#3
Hallo,

die Eingabe der Schicht (z.B. in C11) wird mittels eines versteckten Sheets (Schichten) gesteuert.

Um das sichtbar zu machen: alt-F11, dann im linken Fenster das Sheet "Schichten" anklicken, und bei den Einstellungen ziemlich weit unten von xlhidden auf xlvisible umstellen.

Vermutlich gibt es noch weitere Fragen, dann bitte melden.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste