Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereiche zwischen zwei Datum
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Excel-Speziallisten und bitte euch um eure Hilfe. Ich stehe seit zwei Tagen vor einem Problem, für das ich keine Lösung finde.
Ich möchte nach Eingabe von einem „Start“ (Zelle C2)  und „Ende“ Datum (Zelle D2) , dass der „dazwischenliegen Bereich“ in der Spalte A und Spalet B (Datum und Produkt ) also hier:  A8:B13 markiert wird. Es kann auch vorkommen, dass die Start- und Enddaten genau getroffen werden. Diese sollen dann auch markiert werden. (also<=Start und <=Ende)
Diesen Bereich möchte ich dann weiterverarbeiten. Das Ganze soll mit einem Makro ohne die Benutzung der Filter Funktion passieren. Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
VG Armin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
A2:B17 markieren.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Code:
=($A2>=$C$2)*($A2<=$D$2)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve, 

danke für deine Antwort, das ging ja super schnell. Ich bräuchte das aber als Makro, die Bedingte Formatierung hilft mich nicht weiter. Hast Du noch eine andere Idee. 

VG Armin
Antworten Top
#4
Hallo Armin,

vielleicht so (mit Hilfsspalte). Sonst ändern auf Farbgebung. Du musst wissen, wie und was du weiter verarbeiten willst.

Freundlichem Gruß
Stephan


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe101.xlsm (Größe: 19,33 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#5
Zitat:Ich bräuchte das aber als Makro

Warum ??
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#6
Hallo snb, 

ich kopiere dann die markierten Daten in ein anderes sheet, um sie dann mit einer Function weiter zu verarbeiten. Es sollen aber nur die selektierten Daten benutzt werden. 

Ich teste gerade die Lösung von Stephen, das sieht schon vielversprechend aus. 

VG Armin
Antworten Top
#7
Hallo Armin,

etwas erweiterter Vorschlag

Freundlichen Gruß
Stephan


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe101.xlsm (Größe: 23,83 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Vernde einfach autofilter.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Hallo zusammen, 

vielen Dank für eure Vorschläge und eure guten Ideen. 

Das Makro von Stephan hat mir wirklich sehr geholfen. Danke dafür. 
Ich habe es noch etwas angepasst, aber das klappt jetzt so.
 
Viele Grüße
Armin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste