Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich einer Tabelle auf ein neuse Blatt "kopieren"
#1
Hallo,

ich möchte Daten von einem Tabellenblatt auf ein anderes Blatt "kopieren". Will dies aber nich händisch sondern durch einen Verweis o.ä erreichen.

In einem Tabellenblatt werden Daten gepflegt und diese sollen auf anderen Blättern dargestellt und entsprechend immer aktuallisiert werden. Aufbau der Mastertabelle wie folgt:

Spalte1 Spalte2 Spalte3 Spalte... usw.
KW      SN        Wert
27        27001  100
27        27002  160
27        27003  145
usw.
28        28001  148
28        28002  150
usw.
29        29001  120
29        29002  130

Folgende Suche stelle ich mir vor: Suche in Spalte 1 nach KW z.B. 29 und gebe alle Spalten nach rechts aus. Es werden mehrere Arbeitsblätter definiert. In Blatt KW 27 werden alle Werte die in der KW 27 vorliegen verknüpft. In einem weiterem Blatt KW28 nur die Werte von KW 29. Die Masterliste dient zur Gesamtauswertung die wochenweisen Arbeitsblätter für eine Auswertung pro Woche. Kopieren möchte ich nicht da sich die Masterliste täglich ändert und wächst.

Danke für  die Hilfe.
Antworten Top
#2
Moin!
Übliche Gegenfrage bei einer solchen Anfrage:
Warum belässt Du es nicht einfach bei nur einer Liste und filterst diese bei Bedarf nach Kalenderwoche?
Auswerten kannst Du den Filter mittels TEILERGEBNIS()

Alternative ist die Erstellung eines Pivot-Table, der Dir mächtige Auswertungen, auch mittels Diagramm (Pivot-Chart) bietet.

Was Du da vorhast, nennt sich in der EDV Redundanz und sollte mindestens so gemieden werden wie der Teufel das Weihwasser mag.

Falls Du es dennoch nicht lassen kannst/willst, hier mal ein Ansatz:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=89

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi,

(01.08.2017, 10:48)schuer schrieb: In Blatt KW 27 werden alle Werte die in der KW 27 vorliegen verknüpft. In einem weiterem Blatt KW28 nur die Werte von KW 29.

das ist ein Tippfehler oder?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste