Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich automatisch weiter kopieren
#11
Hi,

(05.06.2015, 10:43)Hajopay schrieb: leider taucht ein Fehler auf
...
weil es nicht funktionierte.

[Ironie on]
tja, glücklicherweise gibt es in Excel nur eine einzige Fehlermeldung und nur eine Möglichkeit, daß etwas nicht funktioniert, sonst müßten die Helfer ja rumraten oder nachfragen.
[Ironie off]

Welche Fehlermeldung?
Was funktioniert nicht? Wie soll es funktionieren?
Antworten Top
#12
Hallo Hajopay,

wenn ich was entwickle, speicher ich mir häufig die einzelnen Schritte als Versionen ab, z.B. test_001.xlsm, test_002.xlsm usw. Dann hab ich immer noch was, falls ich mal "falsche" Änderungen programmiert habe oder Excel abstürzt ...

Ich habe den code jetzt noch bei der Verarbeitung der letzten Spalte geändert - ich beziehe die Spaltennummern jetzt von der letzten belegten Spalte aus und nicht mehr von der letzten auszufüllenden Spalte. Ich glaube, damit sind die Zahlen auch etwas verständlicher als anders herum. Basis ist nun immer der letzte eingetragene Tag - der wird dupliziert.

Code:
Sub Makro6()
'Makro zum Ausfuellen von 6 Tagen
'Variablendeklarationen
Dim lCol As Long
    'letzte letzte belegte Spalte berechnen
    'Hinweis: der vorige Tage in C:F wird immer als Basis genommen
    lCol = Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
    'Bereich vervielfaeltigen
    Range(Cells(2, lCol - 3), Cells(31, lCol)).AutoFill _
       Destination:=Range(Cells(2, lCol - 3), Cells(31, lCol + 4)), Type:=xlFillDefault
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Danke für die Antworten,

das sieht so aus wie ich es mir vorgestellt habe, danke dafür!!!

Jedoch gibt es noch eine Kleinigkeit.

Und zwar der Wert in C 31, die Produktivität, die erhöht sich bei jedem kopieren was sie nicht sollte.
Was komisch ist denn die Werte in F 28 und 29 erhöhen sich nicht.

Kann man das weiter zählen von C31 verhindern?


Danke im Vorraus
Antworten Top
#14
Keine eine Idee?
Hatte schon versucht nach dem.kopieren in Spalte 31 die letzte volle Zelle zu ermitteln, dann eine Zellen nach links springen, da dann einfach minus 1 rechnen lassen aber bekomme es nicht hin
Hilfe wäre super, dann ist das Thema fertig
Antworten Top
#15
Hallöchen,
Habe im Moment viel um die Ohren - ein Sohn zieht um und wir müssen die Wohnung komplett vorrichten - einschließlich Fußboden... Die Übertragung macht dort das, was an anderer Stelle gewünscht ist. Dass das Datum weiter gezählt wird, war ja in Deinem Interesse.
Die Lösung wäre, in die Zielzelle den Wert der Quellzelle zu übernehmen.
Im Prinzip
Zielzelle.Value = Quellzelle.Value
Im Code gibt es ja die Variable für die Spalte. Die kannst Du an der Stelle benutzen, und das Ziel war ja die Variable + 4
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Danke für deine antwort, hat geklappt. 

Hab es jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke an alle helfer! 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste