Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich auf Nullen überprüfen
#11
Das habe ich auch versucht, leider kommt dann eine neue Fehlermeldung "Error 13" Type missmatch, die auch im Anhang zu sehen ist.

Ich musste ausserdem noch "c00" deklarieren. Habe es als Variant angenommen, weil ich nicht weiss, wie die einzelnen Funktionen arbeiten.

Wenn es hilfreich ist, kann ich den ganzen Code fuer eine besser Ubersicht hier uploaden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
Guten Tag,

Zitat:Da snb seine Variablen nie deklariert (ohne option explicit) sind diese automatisch als Variant deklariert. Das kannst Du dann auch explizit vornehmen:

Am einfachsten ist es bei Code von snb auf das Option explicit am Anfang des Moduls zu verzichten.
Undimensionierte Variablen können durchaus die Dimension ändern während des Laufes.
Wenn du - per Einzelschritt - kapiert hast, was passiert, kannste schrittweise dimensionieren
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wastl für diesen Beitrag:
  • Bamane
Antworten Top
#13
(15.05.2018, 15:27)Bamane schrieb: leider kommt dann eine neue Fehlermeldung "Error 13" Type missmatch,
Ich vermute mal, das liegt daran, dass in c00 ein String steht und durch die split-Funktion wandert dann die Zeilenzahl der Zeilen mit Nullen entsprechend als string in die Index-Funktion, die aber eine Zahl benötigt (und diese nicht als String). Aber das ist nur eine Vermutung.

Genaueres bekommst Du bestimmt von snb mitgeteilt Wink
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • Bamane
Antworten Top
#14
Ohne Musterdatei keine Antwort.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#15
Hallo zusammen, 

ich habe eine Musterdatei erstellt und hoffe, dass es einigermaßen hilfreich ist. 

Vielen Dank fuer eure Unterstützung.

Beste Grüße
Bamane


Angehängte Dateien
.xlsx   Daten.xlsx (Größe: 73,58 KB / Downloads: 5)
.xlsm   OVL.xlsm (Größe: 60,18 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Hallo,

ich bekomme beim Starten der Daten.xlsx eine Fehlermeldung. :@
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#17
Hi Stefan,

entschuldige bitte. Was steht denn in der Fehlermeldung?
Und meinst du das direkte Oeffnen der Datei oder beim oeffnen durch den VBA Code?

Vielleicht liegts an der Verschluesselung, die hier auf dem Computer aber nicht aktiviert ist. Kannst Du da eventuell nachschauen?

Beste Gruesse
Bamane
Antworten Top
#18
Hallo,

beim direkten Starten der Datei.Wie die Meldung gelautet hat, weiß ich jetzt nicht mehr weil jetzt geht es.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#19
1. Du hast die Struktur geändert
2. Du hast die Bedingungen geändert
3. Du hast wenig vom Code verstanden.


Von eine 'KomplettLösung' könntest du nichts lernen.
Und das ist gerade das Zweck eines Forums.

Für eine Lösung 'tout court' sollte man einen Dienstleister engagieren.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#20
Hi snb,

ich bin noch ein Anfaenger was VBA betrifft und das hast du sicherlich bei meinem ersten Code erkannt, wofuer du einen besseren Vorschlag unterbreitet hast. Ich kann nur mit den einfachen Funktionen umgehen, deswegen verstehe ich deinen vorgeschlagen Code nicht wirklich. 


Der vorige Code funktioniert, damit es schneller ablauft, wollte ich deinen Code verwenden. Deshalb ist fuer mich nur der letzte Bereich interessant. Wollte auch nicht, dass ihr den kompletten code veraendert sondern habe die Musterdatei auf anfrage verschickt.
 
Ich habe den Code auch gekuerzt und die Daten befinden sich auch an den stellen wie in den beiden Sheets. Teilweise sind diese verschoben und ich habe deshalb ein paar Zeilen vorher angefangen zu kopieren.

Ich hoffe, dass es einigermassen verstaendlich ist.

Beste Gruesse
Bamane
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste