Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnungsoptionen
#11
Hallo bug99,

DANKE!! 18

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#12
Hi SNB,
Excel = Application = falsche Erwartung = auf was soll man noch vertrauen. 
Ich war und bin immer noch tiefst schockiert.
Schaut man sich das xml einer Datei an die gespeichert wurde mit manuell dann findet man im workbook.xml

calcPr calcMode="manual"  [...]
Ich habe jetzt nicht in der User Registry nachgeschaut - wo es eigentlich behandelt werden müsste.

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups

eigentlich erwartet man, dass es application.calculation  ist (und dies ist es auch letztendlich, wenn man zugreift) aber wie das beeinflusst werden kann, wow.
Gruß Jeanie
Antworten Top
#13
zum Thema Berechnungsmodus siehe auch hier:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/...alculation

Gruß
Fred
Antworten Top
#14
Hi alle
wo sind nur die Zeiten hin, als Application noch Application war und der CalculationMode in der User Registry verwaltet wurde. Huh

MS Absurdistan - Ein Anwender bestimmt über die Art seiner Mappenspeicherung den Excel Zustand bei einem anderen Anwender.

Ist das wirklich mit Excel 2007 aufgekommen? - Seltsam, dass mir dies noch nie als Problem berichtet wurde. Ich mag es kaum glauben.

Na ja, man wird alt wie ne Kuh und ...

Aber seit E2013 und respektive noch mehr O365 sollte einen nix mehr wundern - ist halt eine Wundertüte Smile
Gruß Jeanie
Antworten Top
#15
In Excel 2010 bleibt es wie erwartet:

Das öffnen einer Datei beeinflüsst die Application.calculation Eigenchaft nicht.
Ik kann auch kein XML-Wert  'calculation' in der Datei finden.
Es scheint nur 'application'-Sache zu sein.

Warum mach ich keine 'up'date ?

NB. Du scheint mir noch immer 'frisch & knackig' zu sein. ;)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#16
@snb

Es wäre interessant zu wissen ob auf deinem Rechner in CurrentUser in der entsprechenden Officeversion ein Flag für Calculation bei Excel ist.
sollte 10.0 sein aber schau mal - ich habe keine Lust meinen O2010 Rechner unterm Schreibtisch hervor zu holen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options

[...]  frisch und knackig  Huh - meine Frau will mich schon gegen einen Oldtimer eintauschen um sich zu verbessern Big Grin
Mein erstes Programm - sowas wie x = 2  y = 3  z = x + y  - habe ich noch auf Lochkarten implementieren dürfen!
Aber kurz darauf wurden die Lochkarten zum Leidwesen der Lochkartenhersteller entlocht  Idea
Gruß Jeanie
Antworten Top
#17
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war dieses Verhalten auch in excel 2003 vorhanden
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#18
@Jeanie

Excel 2010 = 14.0

Im

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Options

keine Schlüssel namens 'Calculation' oder etwas ähnliches; 'tut mir Leid'

Mit den Lochkarten habe ich meine SPSS und Dynamo Aufträge mit dem Fahrrad zu das Rechenzentrum transportiert.
4 Stunden später konnte man die 'Zebra-gestreiften' Output abholen.
Und die Löcher verwendeten wir als Konfetti für jedes Fest.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#19
Ah ich erinnere mich - E2007 war 12.0 und dann hat MS die 13.0 ausgelassen damit die abergläubischen auch befriedigt werden.

Alles Konfetti
Gruß Jeanie
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste