Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung von Prozentualen Gewinnen
#1
Schönen guten Tag zusammen,

ich denke solche fragen werden hier fast täglich eintreffen, aber ich komme selbst nicht weiter, da ich mich mit Excel Formeln überhaupt nicht auskennen und leider auch nicht die Zeit habe mich damit intensiv auseinander zusetzen. Deswegen erhoffe ich mir hier Kompetente und schnelle Lösungen zu finden, was mir sehr helfen würde.
Vielen Dank schon mal in voraus. 

Kommen wir zu meiner Formel Herausforderung.
Ich möchte, das bei einem Marketingplan etwas berechnet wird und das sieht so aus:

1. Der Informationshändler bekommt 4,8 % auf eine Summe die Variabel ist, diese bekommt er nach jeden Abschluss eines Geschäfts.
Da benötige ich das Ergebnis, sprich die Provision. Beispiel: Kunde investiert 10.000 €, ich bekomme 4,8 % davon. 

2. Teampartner 1 macht Umsatz und bekommt 3,2 % bei einer Investition von 10.000 €.
Von diesem Umsatz bekomme ich 1,6 % als Teamumsatz. 

Mein Umsatz und Teamumsatz sollten separat für die Übersicht aufgeführt werden.

Im Anhang habe ich ein Bild, welches ich als Uhrsprung habe. Dahinter kann man nichts erkennen aber vielleicht hilft es zum Verständnis, was ich möchte. 
Sollten fragen bestehen, helfe ich natürlich so gut es geht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für diese Möglichkeit und diesem Forum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:da ich mich mit Excel Formeln überhaupt nicht auskennen und leider auch nicht die Zeit habe mich damit intensiv auseinander zusetzen.
bist du sicher, dass du damit in einem Forum gut aufgehoben bist?

Ein Forum bietet in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe, d. h., dass der Fragesteller erstmal selbst etwas auf die Beine stellt und sich dann bei Detailfragen, bei denen er nicht weiterkommt, hier die entsprechende Hilfe sucht.

Zitat:Deswegen erhoffe ich mir hier Kompetente und schnelle Lösungen zu finden,
Das klingt dann eher für einen Dienstleister, der gegen entsprechendes Entgelt deine Datei von Beginn an betreut. Diese würde den Rahmen eines Forums, in dem Menschen in ihrer Freizeit anderen unentgeltlich Hilfe anbieten, deutlich sprengen. Zudem sind Bildchen in der Regel nicht hilfreich beim Helfen - eine .xlsx hingegen schon.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort,

ich habe mich hingesetzt in meiner Mittagspause und versucht etwas auf die Beine zu stellen, aber es kam nur Mist raus und deswegen habe ich einen Versuch unternommen mir helfen zu lassen in diesem Forum. 
Eine externe Firma damit zu beauftragen würde ich machen, wenn ich im großen Stil etwas benötigen würde. Hatte gehofft das der Aufwand, den ich hier mir erhoffe mit zwei oder drei Formeln getätigt wäre. Sollte der Aufwand größer sein als ich mir gedacht habe, tut mir der Post leid und ist ungerechtfertigt in diesem Forum.

Viele Grüße
David
Antworten Top
#4
Hallo David,

dann lad uns mal deine Datei, in der "nur Mist" steht, hier hoch. Lass auch deine (fehlgeschlagenen) Formelversuche drin.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste