Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung umstellen
#1
Im Anhang lade ich eine Excel-Datei hoch. Kann jemand evtl mir die Formel nach dem Datum umstellen?
Die Frage ist, welches Datum (minimal) kommt raus wenn der Betrag größer Null ist.
Die entsprechende Stelle befindet sich im Tabellenblatt "Spenden von anderen" und ist rot markiert.
Vielleicht will sich ja mal jemand probieren.
Ihr würdet mir damit sehr helfen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Straightworld .xlsm (Größe: 203,16 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hi,

hab mir die Datei zwar runtergeladen, werde aber nix dran tun.
(Außer mich wieder abreagieren)
Erstens ist es eine xlsm, wer weiß schon, bevor ich das öffne, was das mit meinen Daten anstellt.
Dann vermisse ich grundlegend mindestens minimale Höflichkeitsformeln wie Begrüßung und Signatur.
Und dann geht die zu ändernde Formel in meiner Bearbeitungszeile jetzt schon über 5,4 Zeilen.
Sorry
Antworten Top
#3
"Bevor ich das öffne": Dass es eine .xlsm ist, kann man aber schon hier im Forum vorher erkennen. Und dann nicht runterladen.

Übrigens kann man .xlsm auch ohne Makroerlaubnis öffnen. Oder stimmt das nicht (vollständig)?

Zum Tonfall gebe ich Dir recht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#4
Sorry Leute, wollte nicht unhöflich sein. 

Welchen Dateiformat sollte ich den nehmen, damit ihr die Datei ladet?

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Antworten Top
#5
Hallo Blacklady,

Zitat:Kann jemand evtl mir die Formel nach dem Datum umstellen?
Die Frage ist, welches Datum (minimal) kommt raus wenn der Betrag größer Null ist.
Die entsprechende Stelle befindet sich im Tabellenblatt "Spenden von anderen" und ist rot markiert.


in dem von dir genannten Tabellenblatt sind 2 Zellen rot markiert. Beide enthalten Formeln, welche davon möchtest du wie umgestellt haben?
N45
PHP-Code:
=M8+RUNDEN(N7/(O8-N7);0)-
M45:
PHP-Code:
=H7-(K37+((N45-1-'aktueller Wunsch'!G3+1-NETTOARBEITSTAGE('aktueller Wunsch'!G3;N45-1;0))*2*500)+(N45-1-I8)*'tägl. Einnahmen'!G20+(WENN(N45-1>=Erfahrungspunkte!K6;Erfahrungspunkte!L6;0)+WENN(N45-1>=Erfahrungspunkte!K4;Erfahrungspunkte!L4;0)+WENN(N45-1>=Erfahrungspunkte!K3;Erfahrungspunkte!L3;0))/1000*705+WENN(N45-1<'Einzahlliste Aktion'!N94;(N45-1-'aktueller Wunsch'!E3)*4000;'Einzahlliste Aktion'!L46+'Einzahlliste Aktion'!L50+'Einzahlliste Aktion'!L94)+(WENN('Einzahlliste Aktion'!N94<N45-1;ABRUNDEN(((N45-1-'aktueller Wunsch'!G9)*4000-'Einzahlliste Aktion'!L120)/1500*1000;-3);0))/1000*1500-(WENN('Einzahlliste Aktion'!N94<N45-1;ABRUNDEN(((N45-1-'aktueller Wunsch'!G9)*4000-'Einzahlliste Aktion'!L120)/1500*1000;-3);0)))-(N45-1-I8)*2*'tägl. Einnahmen'!G20 

Ich muss erst verstehen, was da passiert, bevor ich was umstellen könnte.
Leider erschließt sich mir das Verstehen nicht auf den ersten Blick…
Antworten Top
#6
Hallo Wastl,

danke, es geht mir um die zweite Formel. 
Hast du schon mal was von der Webseite Straightworld oder Jasbee gehört? 
Bei der Webseite sind 2 Freunde und ich registriert. 
Wir versuchen zusammen unsere Wünsche zu erfüllen. 
Alle 3 Accounts müssen zur selben Zeit fertig werden. 
Die Einnahmen setzen sich auf dem täglichen spielen zusammen, sowie aus Spenden von anderen oder durch Ziele die erreicht werden.

Ich will dabei soviel wie möglich berechnen lassen ohne tägl. Änderungen vornehmen zu müssen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste