Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Berechnung der Enduhrzeit via Formel
#1
Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

In einem Excel-Sheet soll die Endzeit eines Projektes berechnet werden.
In A1 steht das Startdatum, sowie die Uhrzeit, in B1 die Dauer in Stunden. In C1 hätte ich nun gerne das Enddatum inkl. Uhrzeit ausgegeben. Projekte gehen dabei meist über einen Tag hinaus.
Berücksichtigt werden muss jedoch auch, dass Projekte nur zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr durchgeführt werden. Hieße, dass wenn ein Projekt 50 Stunden dauert, die maximale Arbeitsdauer je Tag nur 9 h betragen kann. Die Startzeit muss nicht zwangsläufig 7:30 betragen.

Gibts es eine "simple" Lösung in Form einer Formel?
Besten Dank für eure Hilfe! Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch...

LG Havanna
Freundliche Grüße
Havanna
to top
#2
Hi,

und die tägliche Projektzeit muß nicht zwingend 9 Std betragen oder?
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael

Win 10 64 bit / Excel 2007/2016
to top
#3
Hi,
ja das stimmt. Die Projektzeit ist ebenfalls variabel.

LG Havanna
Freundliche Grüße
Havanna
to top
#4
Hallo,

hier wird auch darüber diskutiert:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=675839
Gruß
Peter
to top
#5
Hallo,
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Projektzeiterfassung

Gruß Willy
to top
#6
Hallo,

anscheinend ist das Thema durch:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=675839
Gruß
Peter
to top
#7
Hallo Zusammen,
das Thema ist beendet. Ich bedanke mich für eure Anregungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

Hier ist die Lösung zu finden: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=675839
Freundliche Grüße
Havanna
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste