Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung aus 2 Tabellen
#1
Hallo zusammen,
da kompletter Laie auf Excel, hoffe Rat zu finden.

Habe 2 Tabellen.
Auf beiden sind Adressen und Beträge eingetragen.  Die Adressen sind auf beiden gleich.
Möchte gerne , den Betrag aus Tabelle 1 von einer Adresse und den Betrag aus Tabelle 2 von jeder Adresse, auf ein drittes Tabellenblatt bringen .
Auf dem 3 sollte die Adresse wieder stehen mit berechneter Summe
                                                                                               
Tabelle 1                                                                                                          Tabelle 2
Meier Hans Hustengasse 1 12345 Bonbon  (12345 einzel)                     Meier Hans Hustengasse 1 12345 Bonbon  (6789 einzel )

Tabelle 3 Gesamt
Meier Hans Hustengasse 1 12345 Bonbon  (19134 gesamt )


Grüße

Robby
Antworten Top
#2
Hallo,

das kannst du mit der Funktion =SUMMEWENN() machen falls die Adressen mehrmals vorkommen.

falls jede nur einmal vorkommt kannst du auch =SVERWEIS() verwenden.

Falls du mit der Information nicht weiter kommen solltest, kannst du ne Beispieldatei hochladen oder einen Tabellen Ausschnitt vorstellen dann können wir dir anhand diesem weiter helfen.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Smile 
Hallo Luffy,
Dank für die prompte Antwort.
sverweis habe ich mir durchgelesen.
An sich prima sache .[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Brauche aber Summe aus 2 Tabellen.
Habe mal Test datei , habe nur die Namen mit xxx da es reale Daten sind.

Grüße

Robby
Antworten Top
#4
Hi,

sehe die Datei nicht, hast du sie sicher rauf geladen?

Wenn du die Summe aus 2 brauchst machst du =Sverweis(...)+Sverweis(...)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5

.xlsx   test.xlsx (Größe: 9,36 KB / Downloads: 3)

Müsste das zu sehen sein Smile
Antworten Top
#6
Hola,

Zitat:Habe 2 Tabellen.

Auf beiden sind Adressen und Beträge eingetragen.  Die Adressen sind auf beiden gleich.


Und warum ist im Beispiel dann nur eine Tabelle gefüllt?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
in der 2 steht das selbe nur mit anderen Beträgen am ende
Antworten Top
#8
(29.08.2016, 11:30)robby61 schrieb: in der 2 steht das selbe nur mit anderen Beträgen am ende

also bei mir ist auch nur eine befüllt. Hast du die Datei vielleicht nicht abgespeichert vor dem Upload?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#9
Habe die 2 auch befüllt ,sorry hatte ich übersehen :s


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 12,21 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#10
Mit 2 Tabelle


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 12,21 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste