Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnetes Feld in Pivot
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mir für festgelegte Frachtpreise den Tonnenpreis anzeigen lassen.
Pro Ladung und Tour sind es immer 24 Tonnen. Also eigentlich mal wieder eine leichte Sache.

   

   

   


Wie man sieht berechnet Excel mir nur die Touren richtig, welche wir bis dato nur einmal angefahren haben.
Bei allen anderen rechnet er den Tonnenpreis für die Gesamttouren und des resultierendem Gesamtfrachtpreis.


Bin für den Lösungsvorschlag danbar :))

Grüße
Antworten Top
#2
Wir haben ein Großes: du hast keine Excel Datei hochgeladen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Hat keiner eine Lösung?
Antworten Top
#4
Hi,

snb hat - wenn auch nicht direkt - darum gebeten, dass du eine Mustertabelle (keine ScrShots) hochlädtst. Bitte lies dir die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge durch: http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • flav9r
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Reicht da nicht einfach c../24 ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
(30.06.2017, 16:57)WillWissen schrieb: Hi,

snb hat - wenn auch nicht direkt - darum gebeten, dass du eine Mustertabelle (keine ScrShots) hochlädtst. Bitte lies dir die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge durch: http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise

Oh das habe ich nicht gecheckt!
Habe jetzt auch eine "abgespeckte" Version erstellt.

@schauan

Nein Leider nicht. Da er mir dann die Touren zusammenrechnet. Ich möchte aber den Tonnenpreis für eine einzelne Tour.

Siehe Excel Datei Spalte G

-Bei Aviretta z.B.  habe ich in meiner Testversion bis Dato eine Tour mit der Spedition Rhenus Wherle gefahren.
1x 295 = 295 / 24Tonnen = 12,29€ Für die Tonne bei dieser Tour.

- Bei Blue Paper habe ich 3 Touren gefahren. Jetzt rechnet er mir 3x 565€ / 24 tonnen. Das ist aber falsch. Ich hätte es gerne das er mir
auch hier nur eine Tour berechnet. ( 1x 565 / 24 Tonnen )

Aber das bekomme ich leider nicht hin.

Ich freue mich nach wie vor über jeden Lösungsvorschlag.


.xlsm   v0.96.xlsm (Größe: 59,59 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste