Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnete Formel anzeigen in Zelle
#1
Salut, 

trotz langer Suche, habe ich zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Folgendes ist mein Problem:
In Zelle A1 steht eine 5
in Zelle A2 eine 4
Zelle A3 rechnet '=A1+A2'
in Zelle A4 möchte ich mir gerne die Formel anzeigen lassen.

Über "=Formeltext()" kann ich mir die allgemeine Formel anzeigen lassen, also =A1+A2.
Ich brauche dort aber die Werte: =5+4.
Diese sollen flexibel sein, so dass, wenn ich Zelle A1 ändere (z.B. 1 statt 5) dann in Zelle A4 steht "=1+4"

Eine Möglichkeit dafür ist die Formelauswertung. Da ich in meiner Datei diese Anzeige aber regelmäßig brauche, ist das zu umständlich.

Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
Anne
Antworten Top
#2
Hallo Anne,

versuche in A4
=Formeltext(A3)

Grüße
Norbert
Antworten Top
#3
Salut, dass hilft nicht, da dann nur die allgemeine Formel angegeben wird, also "=A1 + A2".

Aber dies hier liefert das gewünschte Ergebnis!

https://www.office-fragen.de/showthread.php?tid=20592&marksolved=1

Liebe Grüße
Anne
Antworten Top
#4
Moin!
Auch "nebenan" herrscht die Unsitte, erst eine Datei herunterladen zu müssen, statt eine simpelste Formel statt dessen kurz in Textform aufzuschreiben.
Wer sich die "Lösung" nicht herunterladen kann oder will:
="="&A1&"+"&A2
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste