Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnen von G/V Serien.
#11
Hallöchen,

also, in Deinem letzten Anhang habe ich jetzt nix anderes gesehen als in Deinem ersten.
Wenn Du das Ergebnis in der Spalte C haben willst, bin ich wieder bei der Summenformel. Warum Du da keine Formel drin hast, weiß ich nicht.

In den Spalten D:Q sehe ich auch nur 1, 0 und -1. Du schreibst aber, dass es nicht nur um diese Zahlen geht. Also müsste in diesem Bereich ja auch mal eine 2, 3 oder was auch immer stehen. Finde ich aber nicht. Wie Du auf diese 3 Zahlen kommst, ist auch nirgends beschrieben.

In meinem Beispiel #7 hatte ich ja schon das Gleiche Ergebnis erzielt wie in Deinem Beispiel #6. Das hat Dir aber auch nicht zugesagt Sad Eventuell auch deshalb, weil da 0 rauskommt und Du später schreibst, dass Du nicht so oft 0 haben willst. Mit Deinen Beispielzahlen kommt nun aber nix anderes raus als 0. Ansonsten änderst Du einfach irgendwo eine Zahl, wenn 0 rauskommt, und schon hast Du was anderes.
Noch was zu meinem Beispiel. Die Zahlen in meiner ersten Zahlen wären die aus Deiner Tabelle2, und die in meiner zweiten Zeile wären die Ergebnisse entsprechend Deiner Frage von Tabelle1.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste