Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechne Wochenergebnisse
#11
Hallo,

eine (mögliche) Variante mit Pivot.

Kopiere die Werte die Tabelle1 (die Spalte A und B ab A2). Die Formeln in Spalte C müssten sich automatisch neu berechnen.

Im Tabellenblatt Pivot sind die entsprechenden Daten. In Spalte B (Anzahl von KW) wird die Anzahl der Einträge der jeweiligen KW ermittelt. In B2 ist ein Autofilter eingerichtet und dort kann man dann einfach auf den Wert 7 filtern und dann werden nur die KWs angezeigt die 7 Einträge haben, egal ob es 7 verschiedene Tage sind oder ob z.B. ein Tag insgesamt 7mal aufgeführt wird.

Den Autofilter in B2 müsste man dann aber jedesmal händisch ausführen. Möglicherweise lässt sich das auch im bereits vorhandenen Code unterbringen aber dazu fehlen mir leider die Kenntnisse.

Ich würde mir mit einer Hilfsspalte in der Datentabelle behelfen und dort in D1 eine Überschrift Anzahl KW unterbringen und folgende Formel in D2 verwenden: =ZÄHLENWENN(C:C;C2) und diese nach unten kopieren.

Das habe ich in der Datei CEF-5953-1.xlsm dargestellt.

Das Feld Anzahl KW würde ich in der PT dann in den Berichtsfilter ziehen und auf die 7 filtern. Das Feld Anzahl KW im Wertefeld und der Autofilter sind dann nicht mehr notwendig.


Angehängte Dateien
.xlsm   CEF-5953.xlsm (Größe: 19,92 KB / Downloads: 2)
.xlsm   CEF-5953-1.xlsm (Größe: 20,5 KB / Downloads: 0)
Gruß
Peter
Antworten Top
#12
@Jockel: Die AGGREGAT Funktion gibts in 2007 gar nicht... :D
Antworten Top
#13
(04.08.2016, 12:09)cpa schrieb: @Jockel: Die AGGREGAT Funktion gibts in 2007 gar nicht... :D

Hallo Paul, stimmt... Asche auf mein Haupt... aber den Rest gibt's ja. Und den ersten Monatg findest du ja sowieso..(^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Super Leute! Vielen Dank an Euch!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste