Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefiniertes Format mit Text
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem.

Ich benötige bei Excel 2016 ein Benutzerdefiniertes Format mit Größenangaben.

Wenn ich unter dem Menüpunkt Zellen auf Benutzerdefiniert gehe und folgende Eingabe tätige: "Größe" # , dann schmeißt er mir Schuhgrößen und Hosengrößen aus. Bsp.: Größe 42

Wenn ich aber eine Größe S habe, dann gibt er mir die Formatierung nicht raus. Es sollte dann in der Zelle Größe: S stehen. Das macht er aber nicht. Sondern da steht dann nur S. 
Kann mir einer weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann? Im www habe ich hierzu leider nichts gefunden.

Die Größe wird übrigens als Formelbezug angezeigt. Also Sie nimmt sich die Größe von einem anderen Tabellenblatt.

Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß
André
Antworten Top
#2
Hallo André,

probier mal so:

Code:
"Grösse" _-@_-
Grüße
Norbert
Antworten Top
#3
Hi NobX


Perfekt. Das hat funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste