Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdef. Formatierung 1300 -> 1,3k -> 1k3
#1
Hallo allerseits,

Ich würde gerne in einer Tabelle per benutzerdefinierter Formatierung Zahlen über 1000 mit einem SI-Einheiten-k (kilo) versehen.
Soweit ist das kein Problem.
Nun würde ich aber gerne zusätzlich die Darstellung so ändern, dass z.B. 1.300 nicht als 1,3k sondern als 1k3 dargestellt werden.

Anbei ein Bild zur Veranschaulichung wie es aussehen soll (ganz rechts) und wieweit ich gekommen bin (Mitte)
Leider bekomme ich das Komma als Trennzeichen vor dem "k" nicht weg.

(Analog dazu soll das Ganze bei Zahlen <1000 auch mit der "Einheit" "R" geschehen.)

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Formatierung der Linken Tabelle:
Code:
[>=1000]#.##0,0."k";Standard"R"

Formatierung der Mittleren Tabelle:
Code:
[>=1000]#.##0,\k#.;#,\R#

Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das ist schon mal näher dran

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
A
1900R
290R
31R
41k300

ZelleFormatWert
A1[>=1000]#k###;#\R900
A2[>=1000]#k###;#\R90
A3[>=1000]#k###;#\R1
A4[>=1000]#k###;#\R1300
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi schauan,

danke für den Anreiz.

Es ist leider wie so oft....in der Zwischenzeit habe ich die 144 Werte stumpf Zelle für Zelle formatiert wie sie sein sollen...war ja noch überschaubar.

Es reizt dennoch zu wissen, ob und wie es "einfacher" möglich gewesen wäre, um das in Zukunft evtl. mal nutzen zu können.

Also falls noch jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit  19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste