Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Belegungsplan, aber wie?
#1
allo zusammen,

ich bin neuer Jugendwart in einem Tennisverein und möchte mir einen Belegungsplan für unsere Plätze erstellen.

Vorgaben für diesen sind:
  • 7 Plätze
  • jeden Tag 
  • Zeitrahmen täglich von 09:00 - 21:00 Uhr
  • Zeitraum 01.04. - 31.10.2022
  • stundenweise Belegung
  • Darstellung der unterschiedlichen Belegungsarten
Ich habe meine Version schon mal ausschnittsweise als Bild beigefügt.

Was mich daran stört, ist das umständliche Eintragen von Belegungen.
Ist z.B. Mittwochs von 16 bis 18 Uhr Mannschaftstraining, muss ich jeden Freitag einzeln bearbeiten.

Hat jemand vielleicht eine kreative Idee, die mir weiter hilft?

Herzlichen Dank !!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

und wobei genau sollen wir helfen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Sorry, wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.

Wie muss ich einen solchen Plan erstellen, damit dieser noch halbwegs übersichtlich ist und wie kann ich das ausfüllen (siehe mein Beispiel für Freitags) formeltechnisch oder anders einrichten?
Antworten Top
#4
Hallo,


Zitat:Wie muss ich einen solchen Plan erstellen, damit dieser noch halbwegs übersichtlich ist(...)
indem du Plätze am besten nur jede 2. Stunde vergibst?



Zitat:[...]und wie kann ich das ausfüllen (siehe mein Beispiel für Freitags) formeltechnisch oder anders einrichten?
Ich wüsste jetzt nicht, mit welcher Formel Excel erraten soll, wer sich für welche Zeit anmeldet. Bleibt nur händisches Ausfüllen.


Sorry, mehr gibt deine Ausführung nicht her.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du kannst z.B. Listen erstellen und diese für eine Auswahlbox - Datenüberprüfung - nutzen.
Du kannst z.B. mit einer bedingten Formatierung Zellen farbig markieren und dadurch z.B. auf Doppelungen hinweisen
Du kannst z.B. ...


Zitat:Ist z.B. Mittwochs von 16 bis 18 Uhr Mannschaftstraining, muss ich jeden Freitag einzeln bearbeiten.

Ja, durchaus, mag sein, aber keine Ahnung, warum. Auf Deinem Bild gibt es keinen Mittwoch, kann es daran liegen?
Mit der Datenüberprüfung kann man verhindern, dass Du Mittwochs von 16 bis 18 Uhr Mannschaftstraining einträgst. Würde das Freitags helfen?

Oder anders gesagt, nur Du weist bisher, was Du da tust. Wir Antworter nicht Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste