Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Belegungsliste
#11
(26.11.2015, 06:57)steve1da schrieb: falscher Ansatz. Woher sollen wir wissen was du wo einträgst?

Lad ein Beispiel hoch mit einigen Daten. Man sollte sehen können was am Ende wo stehen soll.

also hier mal ein beispiel mit daten bei der Bettenliste funktioniert es das diese runterzaehlt wenn in der zimmerspalte die raume eingetragen werden
jedoch funktioniert es nicht bei den blaettern h1 und h2 danke fuer deine zeit


Angehängte Dateien
.xls   Belegungsliste .xls (Größe: 773,5 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
Hola,

in deinen ausgeblendeten Spalten stehen alle paar Zeilen #Bezug Fehler - das mag die Formel nicht.

Ändere deine Formeln wie folgt:


Code:
=wennfehler(Namensliste!E4;"")


usw.

Vorher aber die Zellen als Standard formatieren!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
(26.11.2015, 09:49)steve1da schrieb: Vorher aber die Zellen als Standard formatieren!

danke erst mal fuer die antwort mit demangegebenen von dir funktioniert es nur hatte ich mir eigentlich vorgestell das wenn ich in der namensliste die raum nummer eingebe automatisch die namen vornamen im jeweligen feld r14 oder r13 usw im belegungsplan h1 oder h2 eintraegt. Ist es machbar oder habe ich in meinen formeln doch etwas uebersehen? thx
Antworten Top
#14
Hola,

ich bastel dir morgen eine Lösung, die ohne die ausgeblendeten Spalten auskommt und die Namen direkt in den richtigen Raum schreibt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Das ware echt klasse ich bedanke mich schon mal im vorraus und entschuldige das ich evtl genervt habe Angel
Antworten Top
#16
Hola,

in Belegungsplan H1, B2:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$E$4:$E$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$1));ZEILE()-1));"")


C2:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$F$4:$F$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$1));ZEILE()-1));"")


D2:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$J$4:$J$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$1));ZEILE()-1));"")

Diese 3 Formeln kopierst du und fügst sie in E2, H2, K2, N2..... ein.

Für R15 musst du die Formeln abändern:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$E$4:$E$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$13));ZEILE()-13));"")



Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$F$4:$F$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$13));ZEILE()-13));"")



Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$J$4:$J$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$13));ZEILE()-13));"")

Du musst dich also immer auf die Zeile vor der Formel beziehen bei "h1-...." und im hinteren Teil bei ZEILE()-xy immer auf 1 kommen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Hi Thrilos,

Du mußt Dich in Deinen Tabellen auch entscheiden, ob die Räume R01 oder R1 heißen, da das in den Formeln anders steht als in den Belegungsplänen!

PS: Du nervst nicht, deswegen sind wir doch hier, weil wir helfen und lernen wollen.
Was "etwas" störend ist: Du schreibst ohne Punkt und Komma alles hintereinander weg und fast alles klein. Mehr Struktur bitte!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste