Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beispiel Tabelle : Feiertage, Monatsanzeige, Drehfelder, bedingte Formatierung und a
#1
Hallo zusammen,

Worum geht es.
Feiertage, Monatsanzeige, Drehfelder, bedingte Formatierung und alles miteinander verknüpft.
Ich habe hier zuhause, eine Monatsübersicht über meine Arbeitszeit.
Das hier vorgestellte ist nur ein Teil davon, da ich das neu aufgebaut habe.

Tabelle: - Feiertage
Nachdem ich keine Lust mehr hatte die Feiertage immer von Hand neu einzugeben, habe ich eine Datei erstellt, wo die Feiertage automatisch berechnet werden.
Feiertage sind hier für Niedersachsen.
Osterformel etc.
Ich habe dann mit dem Namensmanager für die Bereiche Namen vergeben.
- nurFT
- anrechenbareFT
- FreierText

Tabelle: -MonatsplanSenkrecht
In dieser Tabelle wird jeweils der ausgewählte Monat / das ausgewählte Jahr berechnet und dargestellt.
Dazu habe ich zwei Drehfelder eingefügt.
eins für das Jahr
eins für den Monat
Für die Übername der Feiertage hab ich die - bedingte Formatierungen genommen.
In der Tabelle kann man sehen was Sie macht.
Vielleicht kann der eine oder andere, was davon gebrauchen, um seine Tabelle nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

Viel Spaß dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Monatsplan mit automatischer Feiertags Anzeige 1.xlsx (Größe: 25,89 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi Roger,

du solltest noch das Unterdrücken der Fehlerwerte einbauen in den Monaten ohne 31. und im Februar. Sieht doof aus.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Hallo Michael,

Recht haste, sieht nicht gut aus.

Mit WennFehler mag die Formel nicht. zu wenig Argumente

Hab das jetzt mit einer Wenn Abfrage gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Monatsplan mit automatischer Feiertags Anzeige 2.xlsx (Größe: 25,8 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste