Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beim einfügen Zellen mitverschieben
#1
Hallo zusammen,
habe eine Frage .
Ich habe eine Vorlage in die Ich spalten und Zeilen aus einer anderen Tabelle kopiere und einfüge.
Die Vorlage hat 12 Spalten, die Daten aus der anderen Tabelle hat jedoch nur 7 Spalten. Beim einfügen mit dem Befehl "kopierte Zellen einfügen" wird gefragt Zellen nach unten verschieben  dies beantworte Ich mit ja. Jetzt kommt das Problem die restlichen 5 Spalten bleiben stehen und werden nicht mitverschoben. Diese sollten aber mitverschoben werden. Gibt es dafür einen Befehl oder ein Trick .

Danke im voraus


Angehängte Dateien
.xlsm   Vorlage Abschlagszahlungen.xlsm (Größe: 38,87 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

Da mit dieser Vorgehensweise nur Zellen und nicht Zeilen verschoben werden können musst du wohl den kopierenden Bereich um 5 Spalten erweitern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke Shift Del,
danke für die schnelle Antwort, gibt es über eine VBA eine Möglichkeit das die restlichen Zellen mitverschoben werden.

Idea Huh
Antworten Top
#4
Hi

Da müssen sich die VBA-Spezis zu äußern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(11.10.2016, 18:36)wavemaster schrieb: gibt es über eine VBA eine Möglichkeit das die restlichen Zellen mitverschoben werden.

Idea Huh

das per VBA zu machen, ist nicht das Problem. Schwierig ist aber die Erkennung, wann das geschehen soll.

Aber Du brauchst doch nur die entsprechende Anzahl Zellen beim Einfügen markieren und löschst anschließend die Inhalte entsprechend wieder.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste