Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Bei einem Diagramm die x-Achse anpassen
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit Werten, die danach in einem Diagram angezeigt werden sollen.

Das ist ganz unterschiedlich, mal sind es 5 Werte und mal sind es 10 Werte.

Wenn ich jetzt den Wertebereich auf alle 10 Spalten einstelle, aber nur 5 habe, ist nur das halbe Diagramm gefüllt. Kann man das anpassen? Danke.28


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
to top
#2
Hallo mxbutz,

schau mal hier nach!
Unter Diagramme; "Dynamisches Diagramm1"
Gruß Conny Smile
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
to top
#3
Hallöchen,

in Excel gibt auch noch die Möglichkeit, auf dem Blatt die Spalten oder Zeilen auszublenden und dadurch die "Länge" des Diagramms zu beeinflussen..
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste