Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Klick in Zelle UserForm öffnen
#11
Hallo Klaus-Dieter!
Danke erstmal! Bin zur Zeit im Krankenhaus und kann erst zum wochenende Testen.
melde mich dann
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#12
Hallo Klaus-Dieter!

Leider kann ich die Datei nicht richtig öffnen.
Die eieruhr läuft und läuft, dann irgendwann die Meldung Excel funktioniert nicht mehr.
Kann es sein das da eine endlosschleife läuft?
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#13
Hallo Michael,

mal ins blaue geraten - vielleicht liegt es an Deinem 2007. Kannst ja die Datei auch mal mit gedrückter shift-taste öffnen, da werden die Makros deaktiviert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo!
Nachdem ich endlich ein update für excel installieren konnte, kann ich auch die Datei öffnen.
@Klaus-Dieter erstmal Danke für deine mühe
habe auch einen Test gemacht mit dem ergebniss
Wird ein Name z.B. in Zeile 7 eingegeben wir dieser auch gezählt 

Ich wollte ja das nur für die Zeilen 6, 10, 14, 18, 22, 26, 30, 34, 36, 42 .
Es kann natürlich sein das auch in der Zeile 7,8,11,12,15,16 usw ein Name steht, dieser darf aber dann nicht gezählt werden!

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
   Dim intAnz As Integer
   Dim intZeile As Integer
   Dim varDatArr(39, 8) As Variant
   Dim intArbBl As Integer
   Dim varBlArr As Variant
   varBlArr = Array("Januar_Februar", "März_April", "Mai_Juni", "Juli_August", "September_Oktober", "November_Dezember")
   For intArbBl = 1 To 6
       For intZeile = 5 To 43
           For intAnz = 0 To 6
               varDatArr(intZeile - 5, intAnz) = varDatArr(intZeile - 5, intAnz) + Application.WorksheetFunction.CountIf(Sheets(varBlArr(intArbBl - 1)) _
               .Range(Sheets(varBlArr(intArbBl - 1)).Cells(6, intAnz + 2), Sheets(varBlArr(intArbBl - 1)).Cells(42, intAnz + 2)), Tabelle7.Cells(intZeile, 4))
           Next intAnz
       Next intZeile
   Next intArbBl
   Tabelle7.Range("E5:K41") = varDatArr
End Sub
Im Code habe ich was geändert
vorlezte Zeile ("E4:K41") E4 auf E5 ungeschrieben
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#15
Hallo,

Zitat:Ich wollte ja das nur für die Zeilen 6, 10, 14, 18, 22, 26, 30, 34, 36, 42 .

Es kann natürlich sein das auch in der Zeile 7,8,11,12,15,16 usw ein Name steht, dieser darf aber dann nicht gezählt werden!

das hatte ich dann wohl übersehen. Wobei ich dann auch wieder bei einem meiner Lieblingsthemen wäre: Struktur der Daten in der Liste. Es gibt da einige Regeln, die man tunlichst beachten sollte. In deinem Fall wäre das pro Datensatz nur eine Zeile.
Hilfreich wäre es auch gewesen, wenn in deiner Datei zu erkennen wäre, dass in den dort leeren Zellen auch Namen stehen könnten, wofür auch immer.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Hallo Klaus-Dieter!


Zitat:Hilfreich wäre es auch gewesen, wenn in deiner Datei zu erkennen wäre, dass in den dort leeren Zellen auch Namen stehen könnten, wofür auch immer.

Du hast recht! Das gibt es auch, nur leider nicht in der Datei die ich angehangen habe.
Sorry Ich habe die falsch Datei angehangen :33:

In der Spalte A für jede Woche Dienst Geb. Müll  so sollte es dort stehen dann wäre es auch ersichtlich gewesen

:30:
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#17
Hallo!
@Klaus-Dieter

Habe mal propiert das von dir umzuschreiben ohne erfolg.
Was oder Wie müsste geändert werden?

Kannst du oder wer noch intresse hat helfen?


Angehängte Dateien
.xlsm   TestDienst_V2.xlsm (Größe: 119,4 KB / Downloads: 3)
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#18
Hallo Michael,

diese "Kleinigkeit" erfordert leider einige Änderungen im Quelltext, um nicht zu sagen ein neues Konzept. Werde mir das heute Abend noch mal vornehmen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • michel34497
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste