Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei '+ AAA kopieren in eingefügter Spalte '+ entfernen
#11
Guten Abend Uwe
danke für den Tipp werde es versuchen.
Nochmals herzlichen  98  für deine Hilfe.
Gruss Martin
Antworten Top
#12
Guten Tag Uwe,
ich schaffe es nicht, die Formel richtig abzuändern. Habe einige
Versuche hinter mir, ohne dass es funktionierte. Siehe Tabelle 2.
Darf ich nochmals um Hilfe bitten.
Mit dankbaren Grüssen
Martin


Angehängte Dateien
.xlsm   Test von Eingabeüberwachung Tabelle1.xlsm (Größe: 34,3 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
Hallo Martin,

die Formel hab ich angepasst. Die Zahlen 1 bis 10 werden so entfernt. Wichtig ist, dass die Zellen in denen eine Zahl steht im Standartformat verbleiben.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   Test von Eingabeüberwachung Tabelle1.xlsm (Größe: 36,34 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#14
Guten abend Uwe,
98 für die Formel. Der erste Test sieht gut aus.
Hast mir den Abend gerettet. Thumbsupsmileyanim
Wünsche dir noch eine schöne Woche und fröhliche Weihnachten
Gruss Martin
Antworten Top
#15
Guten Tag Uwe
habe versucht, die "M" und "V" mit den Formeln
=WENN(LINKS(G7;1)="M";TEIL(G7;3;30);G7) und =WENN(LINKS(G7;1)="V";TEIL(G7;3;30);G7)
zu entfernen. Habe es aber nicht geschafft, sie mit =WENN(ODER()) zu verknüpfen.
Er hat immer, trotz einigen Versuchen dies zu bereinigen, ein Fehler bei den Klammern() gemeldet.
Die "M" und "V" können in allen Spalten "G" bis "Z" vorkommen.
Bitte um nochmalige Hilfe.
Gruss Martin

Ps: Wünsche nachträglich noch ein gutes Neues Jahr und Danke für deine Hilfe im vergangenen Jahr
Antworten Top
#16
Hallo Martin,

anbei die Anpassung für "M" und "V".

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   Test von Eingabeüberwachung Tabelle1(2).xlsm (Größe: 36,82 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#17
Hallo Uwe,
98 für die Anpassung. Habe diie neue Mappe geladen.
Ich glaube, ich stelle mich blöde an, oder die Formel hat etwas gegen mich.
Bei mir bleiben die "M" und "V" in "AA" stehen.
Was mache ich falsch?
Gruss Martin
Antworten Top
#18
Hallo Martin,

ich hatte die Zuordnung von M und V falsch verstanden. Da sich das Problem nur umständlich durch eine ellenlange Formel regeln lässt, habe ich es mit VBA geklärt. Ich selbst bin nicht so der Formelmensch. Deine anfängliche Aufgabenstellung war noch mit einer Formel überschaubar zu lösen.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   Test von Eingabeüberwachung in Tabelle1.xlsm (Größe: 37,97 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#19
Guten Tag Uwe,
danke für das Makro. Auch ich bin nicht so der Formel Fan.
Es ist schon Interessant, was mann mit Excel alles machen kann,
wenn man weiss wie und dann noch so fleissige Helfer findet, die
mit ihrem Wissen unsere Unkenntniss korrigieren.
Nochmals vielen 98 Dank und 78 für die Hilfe.
Gruss Martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste