Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Befragung auswerten als Säulendiagramm
#11
Hi Helmut,

danke für die ganzen Tipps und Hinweise! Werde die nächsten Tage damit verbringen das alles hinzukriegen. Sieht auch schon alles sehr vielversprechend aus! Melde mich wieder wenn ich es geschafft habe oder an einem neuen Problem scheitere!

lg
Tobson
Antworten Top
#12
Sooooooo

ich habe es tatsächlich geschafft! Und das obwohl ich sogar noch einen zweiten Mittelwert und co einfügen sollte. Ganz ganz dickes Dankeschön auch von meiner Freundin, für die das jetzt ja alles entstanden ist :D
Würde es dir ja zu gerne schicken, so stolz bin ich darauf! Aber das lassen wir mal lieber.

Nochmals Danke!

Tobson
Antworten Top
#13
Hallo,

ist der zweite Mittelwert mitlererer als der erste?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#14
Nabend 

das ist ganz unterschiedlich, mal liegt er höher mal tiefer als der erste Mittelwert. Er fungiert quasi als Vergleichswert zum ersten Mittelwert.
Hab das dann so gelöst, das ich den Wert des zweiten Mittelwertes um den des Ersten verringert habe. Dann hat wieder alles gepasst. Jetzt wird der zweite Mittelwert nur noch durch die Breite des Ersten verschoben das ist zwar nicht 100% genau aber genau genug weil ich die Balken ordentlich klein gemacht habe. Gibt es da sonst noch eine bessere Möglichkeit? Bin damit jetzt aber soweit zufrieden, das kommt es alles nur in den Anhang der Masterarbeit und da ist es egal ob der Wert bei 3,0 oder 3,12 (oder so) liegt.

Gruß 

Tobson
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste