Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingung in Formel einbauen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich möchte in die Beispielformel

=WENN(AH6<55;55-AH6;0)

noch eine Bedingung einbauen (Bspw. wenn Feld B6 = ja)

Könnt Ihr mir da einen kleinen Schubser geben?

Mal eine generelle Frage zum Thema Formelbau: gibt es neben dem Formelassistenten, wo ich zugegeben nicht immer durchsteige, noch eine andere Möglichkeit bzw. Empfehlung, WO man sich langsam mit dem Formelbau vertraut machen kann?

Danke und viele gute Grüße
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
#2
Hi,
zu ersten Frage:

z.B. so:
=WENN(Und(AH6<55;B6="Ja");55-AH6;0)

Gruß Regina
Antworten Top
#3
Hallo,

das würde ich so machen:

Code:
=wenn(b6="Ja";max(0;55-AH6);0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
moin, 
immer diese Formelmonster :)

=(B6="Ja")*MAX(0;55-AH6)

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste