Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Bedingtes summieren aus mehreren Arbeitsblättern
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Excel Übersicht für die Vertriebssteuerung zu erstellen. Die Datei besteht aktuell aus 3 Arbeitsblättern. 2 davon sind Eingabeblätter der einzelnen Sales Persons, das 3. ist der Overview in dem alles zusammengeführt werden soll.

Ich habe aktuell 2 unterschiedliche Angebotsstatis. "Angebot" und "Absage". Diese kann ich in den Eingabeblättern via Dropdown (Spalte J) ausfüllen. Könnt ihr mir verraten mit welcher Formel ich aus beiden Eingabe Arbeitsmappen den summierten Wert auf den Overview bekommen (Blatt Overview / Zelle E18). Ichj habe es mit SUMMEWENNS versucht allerdings kann ich dann immer nur aus 1 Mappe ziehen.

Danke für eure Hilfe. Zur besseren Erläuterung habe ich die Tabelle anbei gepackt.


Angehängte Dateien
.xlsx   testdatei.xlsx (Größe: 57,25 KB / Downloads: 3)
to top
#2
Hola,


Code:
=summewenn('Sales Person 1'.......)+summewenn('Sales Person 2'.......)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tobi1983
to top
#3
Oh mein Gott - dass war viel zu einfach! 19 

Danke für die Hilfe!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste