Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierungen kopieren
#11
Moin,

wenn ich da eine kleine Korrektur anbringen darf. Die Formel gilt immer für die aktive Zelle, nicht unbedingt die Zelle oben links. Die gleiche Formel in einem von unten nach oben markierten Bereich gibt also ein anderes Ergebnis als in einem von oben nach unten markierten Bereich. Mir ist im übrigen auch kein Weg bekannt in der GUI herauszufinden, welche Zelle denn nun tatsächlich die Referenzzelle ist.

Viele Grüße
derHöpp

Edith: ich meine natürlich nur die ersteingabe. Bei der späteren Anzeige bezieht sich die Formel auf die obere linke Zelle.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • Bemme
Antworten Top
#12
Man sollte CF nicht kopiieren, doch am Ende neu erstellen.

z.B. 3 Reglen reichen.

PS, @DerH wie ist Edith ? eine neue ChatGPT person ?


Angehängte Dateien
.xlsx   __CF_tri.xlsx (Größe: 10,2 KB / Downloads: 0)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Entschuldigt, Edith wohnt in meinem Handy in der Autokorrektur. Sie drängt sich gelegentlich vor, wenn ich einen Edit einbauen will.
Antworten Top
#14
Wobei die gute Edith ja in deutschsprachigen Foren durchaus ein Synonym für Bearbeitung ist.
Ich gebrauche (selten) auch folgenden Passus:
Hab gerade mit Edith gesprochen.
Sie meinte, …

[off topic]
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste