Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung, zwei Zeilen untereinander farbig hervorheben
#1
Rainbow 
Hallo Zusammen

Gerne würde ich ab Zelle 11A jeweils beim Wochenende (Sa.+So.) die ganze Zeile bis Spalte AB automatisch grau eingefärbt haben.

Leider funktioniert das mit der Formel =WOCHENTAG(A11;2)>=6 bis jetzt nur mit der aktuellen Zelle in Spalte A.


Ist dies so möglich wie beim Anhang in Zelle A11:AB14?

.xlsx   LP.xlsx (Größe: 109,18 KB / Downloads: 15)


Danke & Gruss
Antworten Top
#2
Hola,

du musst die Spaltenangabe fixieren.


Code:
=WOCHENTAG($A11;2)>=6

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • meuli18
Antworten Top
#3
Hallo

Danke für den Tipp steve1da, hat soweit für die aktuelle Zeile funktioniert.

Ist es nun auch möglich die jeweilige Zeile direkt unter den Wochentagen Sa.+So. auch grau zu markieren mit der selben bedingten Formel?
=WOCHENTAG($A11:$AB12;2)>=6 so funktioniert es nicht - würde gern A11 bis AB12 markiert haben.


Gruss

Meuli
Antworten Top
#4
Hola,

du legst 2 mal die gleiche Regel an. In der einen setzt du den Bereich bei "wird angewendet auf":


Code:
=$A$12:$AB$176

In der anderen auf:


Code:
=$A$11:$AB$175

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • meuli18
Antworten Top
#5
Hi steve1da


Irgendwie hat das mit den 2 Regeln nicht.

Die Zeile direkt unter Sa.&So. (welche kein Datum, sondern nur Nacht enthält) wird nicht grau.
(kann aber auch gut sein das der Fehler bei mir liegt)

Ich habe die aktuelle Version im Anhang, so siehst Du vielleicht besser was ich meine.

Gruss
Antworten Top
#6
Hallo, das geht genauso wie es steve1da beschrieben hat...!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • meuli18
Antworten Top
#7
Hola,

doch, das geht Wink

Gruß,
steve1da

Edit: irgendwie kann ich keine Attachments hinzufügen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • meuli18
Antworten Top
#8
Hallo, hier mal ein Ausschnitt, Dateien kann ich im Moment auch nicht anhängen..:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • meuli18
Antworten Top
#9
Hallo, du scheinst das immer noch nicht zu glauben... Siehe Anhang...


.xlsx   re_LP.xlsx (Größe: 100,93 KB / Downloads: 2)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • meuli18
Antworten Top
#10
Thumbs Up 
ein paar Stunden später...(;

Habs geschafft, hatte bei der zweiten Regel A$12 statt A$11 drin...

Vielen Dank, Ihr seid super!


Wünsche Euch noch schöne Festtage!

Gruss

Meuli
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste