Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung von Zeilen
#11
Entschuldigung, aber doch noch nicht ganz klar. Ich muss ja auch irgendwo noch die Namen hinterlegen die dann alles auslösen. Ansonsten wo ich die Formel eingebe habe ich jetzt geschnallt.

Gruß Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#12
Hola,

entweder wie Günter es gemacht hat, den Namen in die Formel.
Oder den Namen in eine Zelle und in der Formel an Stelle des Namens dann auf diese Zelle verweisen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Entzückend, aber Excel und ich werden keine Freunde Huh

Ich habe das jetzt so eingegeben wie ich dachte das es richtig ist, bekomme dann aber eine Fehlermeldung. Das Wort Bauhaus steht als Beispiel für Weber. ( also in meiner Tabelle steht natürlich auch Bauhaus)
Ich habe es auch mit Anführungszeichen probiert - nein geht nicht, da mach ich wohl immer noch einiges falsch.

Anbei das Bild von meiner Formel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#14
Hola,

du markierst B4:B250 und gibst als Formel ein:


Code:
=$B4="bauhaus"

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Ah ich habe es hinbekommen, auch der Rest wird nun in der Farbe angezeigt.

Vielen vielen Dank!
Gruß Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#16
Hi Andy,

(09.08.2016, 08:00)Damrak2010 schrieb: Es gibt 15 verschiedene Blätter, weil es 15 verschiedene Auftraggeber gibt. Bei mir in Excel sieht aber auch das Eingabefeld für die bedingte Formatierung etwas anders auch
Eventuell gibt es ja auch eine elegantere Lösung

mache alles in ein Blatt und schreibe die Auftraggeber in eine zusätzliche Spalte dazu. Dann ist die Einfärbung und die Auswertung viel einfacher und Du kannst nach allem ganz einfach filtern.

Evtl. noch in eine intelligente Tabelle umwandeln (STRG-L), dann werden die Zellformatierungen automatisch fortgeführt bei weiteren Zeilen.

Übersicht
ABCDEFGHI
3Datum FirmaAdresse PlzOrtAuftraggeber
4WeberWeberstraße 893567MünchenTest 1Weber
5MeierMeierstraße 1223567LübeckTest 1Meier
6GustavGustavstraße 1260598FrankfurtTest 1Gustav
7MüllerMüllerstr. 1212345TestortTest 2Müller
8weberWeberstraße 1212345TestdorfTest 2

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$A$4:$F$801.Bed.: Formel ist=$B4=$I$715773696       2A4:F8
$A$4:$F$802.Bed.: Formel ist=$B4=$I$65296274       2A4:F8
$A$4:$F$803.Bed.: Formel ist=$B4=$I$549407       2A4:F8
$A$4:$F$804.Bed.: Formel ist=$B4=$I$465535       2A4:F8
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich  
Wird angewendet auf   Nr. Bed. Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A$4:$F$801.Bed.   Falsch          2A4:F8
$A$4:$F$802.Bed.   Falsch          2A4:F8
$A$4:$F$803.Bed.   Falsch          2A4:F8
$A$4:$F$804.Bed.   Falsch          2A4:F8
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

Antworten Top
#17
Hallo Ralf,

Besten Dank für diesen tipp, aber das erscheint mir für mich als Laien als zu kompliziert. Vor allem habe ich auch etwas Panik, wenn da mal etwas nicht funktioniert, wie ich dann den Fehler rausfinden. soll. Das andere habe ich mir jetzt verinnerlich und werde ich wohl auch so weiterführen. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp

Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#18
hi Andy,

(10.08.2016, 15:30)Damrak2010 schrieb: Besten Dank für diesen tipp, aber das erscheint mir für mich als Laien als zu kompliziert.

was ist daran kompliziert, eine zusätzliche Spalte anzuhängen und dort die Auftraggeber reinzuschreiben?
Die vielen bedingten Formatierungen pro Name brauchst Du doch auch auf jeder der zig Auftraggeber-Seiten ebenfalls.

Das Umwandeln in eine intelligente Tabelle ist nicht unbedingt nötig (drum schrieb ich "Evtl."), vereinfacht die Formatierung dann später nur. Die Benutzung geht auch ohne.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste