Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung über mehrere Zeilen
#1
Hallo

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht auf die Lösung komme. Es müsste aber anders gehen oder was meint ihr?  

Ich mache eine Bedingte Formatierung über eine Tabelle (rng_ferien).
In meinem Kalender jedoch werden aber dann nur die ersten 2 Zeilen formatiert. Sie müsste aber jeweils über mehrere Zeilen gehen. Ich könnte jeweils 2 Zeilen markieren und die Formel kopieren, hab das versucht und würde funktionieren.
Kann mir jemand sagen wo evt mein Fehler liegt. In B3 ist der erste Tag des Monats (Bei AF der 31.) In meinem vertikalen Kalender wo nur eine Spalte zu markieren war, war da kein Problem.

=UND(B3>=SVERWEIS(B3;rng_ferien;1;WAHR);B3<=SVERWEIS(B3;rng_ferien;2;WAHR))

Danke
Antworten Top
#2
Hola,

und wie sollen wir jetzt helfen wenn wir a) weder deine Tabelle kennen b) nicht wissen was du warum überhaupt färben willst?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja da war ich wieder zu schnell.
Da hab ich ein Screenshot gemacht. 
Ich möchte die Zellen von B4:AF11 über die Tabelle rng_ferien formatieren. 
Wenn ich die Formel so anwende dann formatiert er mir nur von B4:AF5.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Weiter bringt uns das leider auch nicht.
b) ist komplett unbeantwortet. was in rng_ferien steht weißt nur du.
Lade eine Exceldatei hoch und zeige händisch, warum was wann gefärbt werden soll.
Wahrscheinlich läuft es auf so etwas hinaus:
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ren.33544/

Edit: grad gesehen, du musst in deiner Formeln jeweils die Zeile fixieren.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

lässt Du mal ein paar Dollar springen Smile ?

=UND(B$3>=SVERWEIS(B$3;rng_ferien;1;WAHR);B$3<=SVERWEIS(B$3;rng_ferien;2;WAHR))
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste