Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung neue Zeile einfügen
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mit der bedingten Formatierung alles so geregelt, dass wenn in den Zellen O2 usw. ein "X" ist, die Zeile Rot wird. Ich übernehme die Werte in diese Tabelle aus einem anderen Excel Blatt mit einem Button der dann automatisch eine neue Zeile einfügt. Die bedingte Formatierung funktioniert nach dieser eingefügten Zeile nicht mehr richtig.

Das Problem zusammengefasst:
Mir verschiebt es meine bedingte Formatierung nach einfügen der Zeile immer +1 nach unten. Was vorher noch Bereich A3-N10 war ist nach einfügen der Zeile A4-N11. Wie kann ich mein Bereich festsetzen?

Excel-Datei hängt an. Ich bin relativ neu in Excel also nicht wundern wenn alles etwas wild aussieht, die Tabelle habe ich mir selber zusammengebastelt.

Vielen Dank jetzt schon mal! :)


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 44,45 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Felrie,

das wird sich nicht anders machen lassen, wenn Du oberhalb einen neue Zeile einfügst (außer Du strebst eine Lösung mit VBA an).
Besser wäre es grundsätzlich die Zeilen unten einzufügen oder die Daten unterhalb vorhandener Daten einzutragen und dann per (Daten-) Filter in der Überschriftszeile die Auswahl oder Sortierung beliebig zu treffen. (Überschrift - rechte Maustaste - Filter einfügen). Alternative: die Datei gleich zu Beginn als Tabelle formatieren.

Grüße
NobX
Antworten Top
#3
Danke für die Antwort :)

habe es so gelöst, dass ich einfach die Zeile1 (Überschriften) als Beginn eingestellt habe. Jetzt funktioniert es. Frage mich nicht warum  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste