Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit relativen Zellbezug
#1
Hallo zusammen,

ich komme hierbei iwie nicht weiter.

Ich möchte gerne die Formatierung wie in der ersten Zeile auf die weiteren Zeilen übertragen.
Nur soll sich die Formatierung immer nur auf eine Zeile beziehen. Wenn ich unter Regel verwalten die $-Zeichen lösche erscheinen diese sobald ich den Manager öffne wieder neu.


Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Philipp
Antworten Top
#2
Hallo Philipp,

fehlt da nicht etwas? Etwas die Beispieldatei? Nach dem Aussuchen der Datei auf deiner FP musst du noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken. Ganz dick mit Pfeil und Rotschrift angegeben!!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Philipp

Wenn ich unter Regel verwalten die $-Zeichen lösche erscheinen diese sobald ich den Manager öffne wieder neu. 
Das ist der Bereich auf den sich die bedingte Formatierung bezieht und ist schon richtig.

Aber du kannst uns bestimmt sagen was in diesem Bereich geschehen soll.

Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#4
Smile 
Hi,

die bedingte Formatierung soll sich immer nur auf "eine Zeile" beziehen. Bisher habe ich manuell auf die nächste Zeile übertragen.

Jetzt sollte die HC angehängt sein.

Danke und Grüße

Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hallo Phil,

ich sehe es jetzt erst: du widersprichtst dich mit deinen Anforderungen im Eröffnungsbeitrag selber.


Zitat:Ich möchte gerne die Formatierung wie in der ersten Zeile auf die weiteren Zeilen übertragen.

Dazu musst du den Bereich ausweiten auf (Beispiel!) $A$1:$G$10. Dann brauchst du nichts manuell übertragen

Zitat:Nur soll sich die Formatierung immer nur auf eine Zeile beziehen.

Siehst du den Widerspruch?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(21.12.2019, 17:47)WillWissen schrieb: Hallo Phil,

ich sehe es jetzt erst: du widersprichtst dich mit deinen Anforderungen im Eröffnungsbeitrag selber.



Dazu musst du den Bereich ausweiten auf (Beispiel!) $A$1:$G$10. Dann brauchst du nichts manuell übertragen


Siehst du den Widerspruch?

Wenn ich den gesamten Bereich markierte ist 100 die größte Zahl und 40 die niedrigste. (und somit grün und rot) Allerdings soll jeweils je Zeile die höchste Wert grün und die niedrigste rot sein.
Wenn ich den Bereich ausweite, dann ist in der nächsten Zeile die 77. Die ist dann aber nicht rot. Obwohl sie die niedrigste in der entsprechenden Zeile wäre......? Huh
Antworten Top
#7
Ok Phil,

jetzt verstehe ich, wo die Reise hingehen soll. Ich fürchte, da bleibt dir nichts anderes übrig, als - wie bisher - das Format mit dem Formatpinsel händisch zu übertragen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallöchen,

oder Du verwendest ein Makro. Kannst dieses mal testen. Sobald Du in Spalte A etwas einträgst, wird in der Zeile bis Spalte E eine Formatierung eingetragen. Man müsste noch eine vorhandene Formatierung löshcne, ansonsten hast DU die pro zeile dann öfter stehen.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1  And Target.Cells.Count Then
    With Target.Resize(, 5)
       .FormatConditions.AddColorScale ColorScaleType:=3
       .FormatConditions(.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
       .FormatConditions(1).ColorScaleCriteria(1).Type = _
        xlConditionValueLowestValue
       With .FormatConditions(1)
          With .ColorScaleCriteria(1).FormatColor
             .Color = 7039480
             .TintAndShade = 0
          End With
          With .ColorScaleCriteria(2)
             .Type = xlConditionValuePercentile
             .Value = 50
             With .FormatColor
                .Color = 8711167
                .TintAndShade = 0
             End With
          End With
          With .ColorScaleCriteria(3)
             .Type = xlConditionValueHighestValue
             With .FormatColor
                .Color = 8109667
                .TintAndShade = 0
             End With
          End With
       End With
    End With
End If
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Schande..... :22: 

Das wäre nämlich bis zu 1000 Zeilen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste