Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit Datum
#1
Hallo,

Bin die totale Niete wenns um Formatierungen geht. Habe schon das ein oder andere gelesen aber nicht geschafft was ich will...

Wenn in meinem Feld A1 ein Datum steht möchte ich im Feld A2 grün hinterlegen wenn: Datum noch nicht erreicht ist; Gelb hinterlegen wenn: Datum weniger als 60 Tage in der Zukunft liegt; und ROT hinterlegen wenn: Datum überschritten

Danke im vorraus
Antworten Top
#2
Hola,

das widerspricht sich. Als Beispiel: 
In A1 steht der 05.08.2021
Ist noch nicht erreicht = grün
Ist weniger als 60 Tage in der Zukunft = gelb
Was soll denn dann gelten?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

meinst du das so:?

Tabelle1

AB
121.07.2021
201.05.2021
322.05.2021
423.07.2021

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


Zelle B3 ist im Original gelb, weiß nicht, warum die Jeanie das nicht richtig darstellt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
    [
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Also hier das konkrete Beispiel:

Zeile 1 liegt das Datum von heute (03.08.2021) gesehen weniger als 60 Tage in der Zukunft, daher GELB und nicht mehr GRÜN

Zeile 2 liegt das Datum von heute an gesehen mehr als 60 Tage in der Zukunft, daher GRÜN

Zeile 3 liegt das Datum von heute an gesehen in der Vergangenheit, daher ROT

Dann wäre GELB quasi mit Vorrang vor GRÜN

Ich will wissen wann meine "Zulassung" abläuft, bzw. 60 Tage vor Ablaufen der Zulassung kann ich einen neuen Antrag einreichen... das möchte ich mit den Farben  visualisieren.

Wenns gar nicht geht könnte man Grün verzichten, bzw. das Feld mit grünem Hintergrund generell belegen? Dann wäre es grün wenn die beiden anderen bedingungen nicht erfüllt sind?
Antworten Top
#5
Du legst 3 Regeln in der bedingten Formatierung an (Formel zur Ermittlung......)
PHP-Code:
=(A1>=HEUTE())*(A1<=HEUTE()+60

PHP-Code:
=A1<HEUTE() 

PHP-Code:
=A1>HEUTE()+60 
Antworten Top
#6
Hallo Leute, klinke mich mal ein. Habe ein ähnliches Problem was ich mit den Formeln hier soweit lösen konnte. Wie kann ich einstellen das er leere Zellen nicht formatiert?.
Excel macht mir nämlich alle leeren Zellen auch rot.

mfg
Robert
Antworten Top
#7
Hallo,

und <> ""
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hallo, das funktioniert bei mir nicht so richtig. Ich habe das als neue Regel angelegt mit der Formatierung keine Farbe.
Oder muss das hinter die anderen vorhandenen Formeln ?

Ich habe auch ="" eingetragen. Aber geht auch nicht.
Antworten Top
#9
Hallo,

zeige doch mal, wie das bei dir aussieht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Erste Regel
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Zweite Regel

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Dritte Regel

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ergebnis

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste