Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit 4 Symbolsätzen
#1
Guten Morgen zusammen,

ich hab folgendes Problem und hoffe auf eurer Hilfe.
Habe es mit der bedingten Formatierung mit den Symbolsätzen bisher noch nicht geschafft.
Deshalb liegen meine Hoffnungen jetzt bei euch.


Ich habe eine Rechnungseingangsliste in der in der Spalte L der Rechnungsbetrag steht.
In der Spalte R wird bei Zahlungseingang tatsächliche Betrag der eingegangen ist eingetragen.

Da hin und wieder Rechnungen entweder unter oder überzahlt werden, möchte ich gerne das in Spalte A folgendes passiert:


1. Wenn der Eingangsbetrag dem Rechnungsbetrag entspricht (L# = R#) sollte der grüne Kreis mit dem weißen Pfeil erscheinen.
2. Wenn der Eingangsbetrag höher ist als der Rechnungsbetrag (R# > L#) sollte das grüne X erscheinen.
3. Wenn der Eingangsbetrag niedriger ist als der Rechnungsbetrag (R# < L#) sollte der gelbe Kreis mit dem weißen Ausrufezeichen erscheinen..
4. Wenn der Eingangsbetrag noch nicht Eingetragen ist ( "0" = R#) sollte der rote Kreis mit dem weißen X erscheinen.

Das einzige was mir bisher gelungen ist, ist das bei "0" = R# der rote Kreis erscheint, bei R# < L# der gelbe und bei R# >= L# der grüne. Nur erscheint hier halt auch der Grüne Kreis, wenn R# größer ist als L#. Was ja nicht sein sollte, hie muss ein anderes Symbol erscheinen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vor allem das ich mich verständlich ausgedrückt hab.

LG Ben
Antworten Top
#2
Hallo,

lade doch mal deine Datei anonymisiert hoch, damit man sehen kann was du schon hast.
Grüße Mario  Angel
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an M.Wichmann für diesen Beitrag:
  • Remstal
Antworten Top
#3
Moin auch von mir!
Das mit den Symbolsätzen ist immer ein wenig tricky und funktioniert in Deinem speziellen Fall ohnehin nicht!
Man kann sich aber hervorragend per "normaler" Formel mit "Symbolen" aus Wingdings o.ä. in Verbindung mit einer Färbung der Schrift oder des Hintergrunds mit bedingter Formatierung (Formel ist …) behelfen.
Mal sehen, ob ich vor der Arbeit noch etwas bastel, ansonsten erst heute Abend.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Remstal
Antworten Top
#4
Danke für deine Antwort, kann ich aber erst heut Abend im Hotel machen. Bin im Auto.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste