Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit 2 "Zwischen" Bedingungen
#11
Hallo,

Ihr dürft mir glauben, dass ich das vorher getestet hatte.
Und so kompliziert war meine "Anweisung" auch nicht


.xlsx   Test-2.xlsx (Größe: 10,91 KB / Downloads: 3)

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Hallo Uwe,

ich habe mich darauf bezogen, dass Deine Formel nur für einen Ferientermin gilt. Bei mehreren kommst Du nicht um Summenprodukt rum.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hi Edgar,

(26.08.2016, 08:59)BoskoBiati schrieb: Hallo Uwe,

ich habe mich darauf bezogen, dass Deine Formel nur für einen Ferientermin gilt. Bei mehreren kommst Du nicht um Summenprodukt rum.

alles klar, der Groschen ist gefallen. Smile

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Hallo Leute,

vielen Dank noch mal für eure liebe Hilfe, allerdings hab ich immer noch Probleme mit der Anwendung der Formeln. Ich krieg sie einfach nicht vernünftig am laufen am finalen Dokument. Daher habe ich das ganze noch mal verfremdet und würde mich wahnsinnig über eine Anwendung auf das wirkliche Arbeitsblatt freuen.

In diesem Fall sind es 3 Kalender untereinander, auf die jeweils die bedingte Formatierung mit den Ferien, unterteilt nach Bundesländern, aufgetragen wird.

Auf diese 3 Kalender sollen die Termine, rechts angegeben, zu roten Überschneidungen führen. Mein "Versuch" der bedingten Formatierung ist auch da drin zu finden.
Liebe Grüße!


Angehängte Dateien
.xlsx   Timeline Hub - Kopie.xlsx (Größe: 18,77 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#15
Tut mir leid, da hatte ich wohl Probleme beim eingeben. Jetzt funktioniert die Formel, ich habe aber ein neues Problem, und zwar werden Teilweise falsche Zellen und Zellen um die Daten eingefärbt.

Was habe ich falsch gemacht?!

Ich merke grade, die Formel funktioniert sogar passend, nur sind alle gefärbten/betroffenen Felder um 2 nach unten gerutscht. Wenn ich das ganze bei dem nächsten Kalender einen drunter einfüge, sind alle gefärbten Zellen nach oben gerutscht. Ansonsten funktioniert das ganze schon sehr gut.


Angehängte Dateien
.xlsx   Timeline Hub - Kopie.xlsx (Größe: 18,87 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Hallo,

Du solltest die Formeln in dem Bereich anwenden den Du brauchst und die Bezüge dann auch entsprechend anpassen. Wenn der Bereich von A1 bis geht, und Du eine Formel mit B5 einträgst, dann steht eben in B5 der Bezug auf C9!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Super, ich habe es geschafft.
Vielen Dank! Sorry der Zeitdruck hat mich da ein wenig voreilig handeln lassen.
Antworten Top
#18
Zu früh gefreut, die bedingten Formatierungen funktionieren wunderbar auf die ersten beiden Kalender, auf den dritten (untersten) leider nicht.
Obwohl die Daten doch quasi identisch sind. Bin leider ratlos und finde meinen Fehler nicht. Es wäre ganz lieb, wenn jemand noch mal auf die Formel der bedingten Formatierung für Schnittstellen im untersten Kalender gucken könnte.

lg


Angehängte Dateien
.xlsx   Timeline Hub - Kopie (2).xlsx (Größe: 29,39 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#19
Ich hab die Formel so oft es geht untersucht, nebeneinander stellen lassen, Duplikate/Unterschiede in den Formeln anzeignen lassen, es auf weiteren Testdokumenten getestet und ich finde einfach nicht den Unterschied, der mir die bedingte Formatierung für den dritten Kalendar korrekt darstellt.

Ich möchte das ganze am liebsten um 14 Uhr einreichen, daher meine häufiges Nachgefrage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieser Aufgabe noch einmal annehmen könnte, bin aber schon sehr dankbar für die bereits verrichtete Arbeit =)

Vielen Dank!

Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht, ich hab vergessen einen Unterschied einzubauen und hab Ihn deswegen nicht gefunden.
Jetzt ist das ganze Final gelöst =)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste