Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Bedingte Formatierung mehrfach Abfrage
#1
Guten Tag,


vielleicht kann mir jmd um diese Uhrzeit noch helfen. Bin nämlich leider ab 4:00 Uhr erst mal bis Freitag unterwegs.

Ich habe in Tabellenblatt 1 eine Kalenderanschit. In Spalte A befinden sich verschiedene ID´s. Von C7 bis AG72 sind jeweils Einträge mit einer Nummer.

In Tabellenblatt 2 befindet sich in Spalte A wiederum diese ID´s und in Spalte C zugehörig zu dem Wert aus A, die Werte die in C7 bis AG72 eingetragen werden.
In Splate D steht zugehörig bsp. "in Arbeit"
Ich habe im 2. Tabellenblatt den Bereich =Input!$A$7:$D$99 als Name "daten" definiert.

In einem anderen Forum bekam Ich die Hilfestellung, folgende bedingte Formatierungsformel in eine leere Zelle zu schreiben.
Formel: =VERWEIS(9;1/(INDEX(daten;;3)=C7)/(INDEX(daten;;1)=VERWEIS(9;1/($A$7:$A7<>"");$A$7:$A7));INDEX(daten; ;4)) ="in Arbeit"

Wenn ich nun als Regel für den Bereich C7:AG72 in Blatt 1 den Bezug auf die Zelle richte, in der diese Formel steht, werden mir aber nicht die richtigen Werte farblich hinterlegt.

Hat jmd vielleicht eine Idee?


Gruß Benni
to top
#2
Hi Benni,

auch wenn du erst ab Freitag wieder Zeit hast - soviel Zeit muss sein:

Es ist schön, dass du uns mitteilst, dass du noch in einem anderen Forum gepostet hast. Fairerhalber solltest du aber die Foren untereinander verlinken, dass die Helfer sich jeweils ein Bild über den Sachstand machen können.

Stell uns bitte eine Mustertabelle (klick!) vor; alleine aus deiner Beschreibung heraus wird dir wohl kaum jemand helfen können.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Hallo Benni

Ich empfinde es als unhöflich dem Helfer gegenüber. Wenn du die ursprüngliche Lösung von neopa bei Herber oder Online-Excel (*) erhalten hast dann solltest du auch dort weiter machen.

(*) User und Forum sind geraten  19
to top
#4
Hallo shift und Will,

Ich nutze die Gelegenheit noch kurz zu Antworten.

Erst mal tut es mir natürlich sehr leid dass Ich mich nicht richtig informiert hatte. War mir nur nicht sicher ob ihr einen Link auf ein anderes Forum duldet und hatte keine Gelgenheit mir die Forenregeln auf die Schnelle genauer durchzulesen. Deshlab habe ich mich entschieden "nur" zu erwähnen dass Ich schon Hilfe von anderer Seite erhalten hatte. War eben nur die Hoffnung dass Jmd mit meinen Informationen auf die Schnelle was anfangen kann und mir sagen kann wo ich ne Denkbarriere habe. Angel 

Shift hat schon vollkommen richtig getippt, dass die Hilfe von Neopa bei Herber stammt. Thumps_up

Wenn Ich wieder zurück bin, werde Ich natürlich umgehend den Post verlinken, damit dieser hier nicht so leer im Raum steht. Werde dann auch mit Beispiel Tabelle und vermutlich einem Ergebnis ergänzen. Vielleicht hat ja Jemand dann noch einen Verbesserungsvorschlag oder kann selbst was davon gebrauchen. Blush 

Habe es heute Früh noch durch Umstellen der Formel hinbekommen, dass Sie soweit Ihre Dienste verrichtet. Allerdings hatte Ich keine Zeit mehr dass ausgiebig zu testen.


Bis demnächst,

Gruß Benni
to top
#5
(28.02.2016, 20:47)Bastler schrieb: Shift hat schon vollkommen richtig getippt, dass die Hilfe von Neopa bei Herber stammt. Thumps_up
Die 9 hat ihn verraten.  05
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste