Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung klappt nicht.
#1
Hallo an euch alle,

ich habe trotz Suche nichts gefunden, stehe wahrscheinlich bei der Lösung auf dem Schlauch ............. Huh

Es geht um die angehängte Musterdatei: Spalten C und D sollen miteinander verglichen werden und farblich hervorgehoben werden: Grün, wenn der VK-Preis günstiger ist und Rot, wenn es um den gleichen Preis geht. Idealerweise könnte der Preis mit entsprechender Markierung in der Spalte E stehen.

Wenn ich bedingte Formatierung => Regel zum Hervorheben => gleich - auswähle, wird nur bei der ersten Zeile "EGO" die Zelle rot hervorgehoben, aber keine weiteren.
Wenn ich VOR der bedingten Formatierung die Spalten C2:D7 markiere, sagt das System , dass dieser Verweistyp in einer bedingten Formatierungs-Formel nicht verwendet werden kann.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung.
Beste Grüße Christine


.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

z.B. so:


.xlsx   Testmappe_20230721.xlsx (Größe: 10,46 KB / Downloads: 6)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hola,
Wenn ich bedingte Formatierung => Regel zum Hervorheben => gleich - auswähle, wird nur bei der ersten Zeile "EGO" die Zelle rot hervorgehoben, aber keine weiteren.
Und wo findet man die Formatierung?
Erstelle 2 Regeln in der bed. Formatierung bei "Formel zur Ermittlung...."
PHP-Code:
=C2=D2 

PHP-Code:
=D2<C2 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Danke @Bosko Biati,

das sieht schon gut aus, aber welche Formel steckt genau dahinter?
Meine Ursprungsdatei hat fast 300 Zeilen, die darzustellen sind.

Beste Grüße
Christine

Hallo @steve1da

danke schön.
Ich habe meine Originaldatei als Bild zugeschnitten.
Hab das probiert mit der Formel, dann steht "falsch" oder "wahr". Das hilft schon deutlich weiter.

Aber generell:
Ich kriege es nur hin, 1 Regel in der bed. Formatierung bei "Formel zur Ermittlung" einzutragen.
Irgendwie ist heute wohl der sprichwörtliche Wurm drin.

   

Danke und beste Grüße
Christine
Antworten Top
#5
Hi,

Zitat:aber welche Formel steckt genau dahinter?

sieh Dir doch die bedingten Formatierungen an!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Christine
Antworten Top
#6
Entschuldige bitte, das hatte ich übersehen Confused
Danke und Gruß Christine

Hallo @steve1da

sorry ............
Durch den Hinweis von BoskoBiati habe ich auch die Möglichkeit gefunden,
zwei Regeln zu erstellen. "wer lesen kann .......... ;) "

Danke euch :) :) :)
Beste Grüße Christine
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste