Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung in intelligenter Tabelle
#1
Hallo,
ich versuchs jetzt schon Stundenlang aber es funktioniert nicht Huh .
Ich möchte in der beigefügten intelligenten Tabelle die Zahl in der Spalte "S-V-B" als roten Text markiert wenn in der Spalte "Projekt" der Text TAGESSTUNDEN steht. Also markiere ich die ganze Tabelle, klicke auf bedingte Formatierung, wähle "Formel zur Ermittlung..." und gebe im Eingabefeld folgende Formel ein:

        =[@Projekt]="TAGESSTUNDEN"

also: Wenn in der jeweiligen Zeile (@) in der Spalte "Projekt" der Wert TAGESSTUNDEN steht  -> dann soll die Spalte "S V-B" formatiert werden.

Ich bekomme aber immer nur die Fehlermeldung dass die Formel nicht stimmt.
Ich habe es schon in zig verschiedenen Schreibweisen versucht (z.B. =tabStunden[Projekt]= "TAGESSTUNDEN" ) aber es geht nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe Excel 365.

Viele Grüße, Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Std-TabelleON.xlsx (Größe: 19,38 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

mal ganz simpel mit "   =G11="TAGESSTUNDEN" probiert....


Angehängte Dateien
.xlsx   Std-TabelleON.xlsx (Größe: 19,4 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Hallo Bernd,

dein Wunsch in Datei.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsx   Std-TabelleON.xlsx (Größe: 19,4 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hallo, das habe ich auch schon gehabt, Excel scheint in der bed. Formatierung mit den Tabellenbezeichnungen einer int. Tabelle nicht klar zu kommen.

Ich habe es daher mit einem benannten Bereich gelöst:

1. NamenManager auf rufen und einen Namen mit dem Bezug =tabStunden[@Projekt] definieren
2. Anschließend kannst du den gewählten Namen als Bezug in der bed. Formatierung verwenden.

Habe das in deiner Liste mal so genacht

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Std-TabelleON.xlsx (Größe: 25,45 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hallo,
Danke für die zahlreiche und schnelle Hilfe.

Da das mit den Tabellenbezeichnung anscheinend bei der Formatierung tatsächlich nicht funktioniert, werd ich die Tabelle mit den "altmodischen" Zellbezügen wie von  rate mit und Egon12 beschrieben verwenden. Mit dem NamenManager von echo kenne ich mich nicht so aus, und ist wohl für eine einzelne Tabelle etwas umständlich.

Vielen Dank an alle.
Grüße Bernd
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste