Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung in Kombination mit Filter möglich?
#11
Gibt es hierzu noch eine Anregung?
Besten Dank und Gruß
Klaus
Antworten Top
#12
Hallöchen,

eventuell geht das mit so einer Formel:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("X"&ZEILE(1:99)))*(X1:X99="P"))
Damit zählst Du alle sichtbaren P, und dann vergleichst Du das mit der Anzahl der sichtbaren Zellen und gibst im Falle der Gleichheit das P aus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Gibt es eine bsp Tabelle?
Antworten Top
#14
Hallo Andre,

schon mal vielen Dank dafür. Momentan gibt mir das entsprechende Feld die Anzahl der eingegebenen "P´s" in Spalte X aus, also wenn ich an fünf Stellen ein P eingebe, steht dort eine 5. Das sieht laut Formel auch so gewollt aus.

Wie kriege ich das denn nun mit der Bedingung zusammen, daß - wenn nur noch P´s sichtbar sind, das P (automatisch) erscheint?

Besten Dank und Gruß
Klaus

PS: Frogger, für diese Tabelle geht es leider nicht, ggf. bastele ich ein Äquivalent zusammen
Antworten Top
#15
So, jetzt hier doch noch eine kleine Tabelle.
Ziel ist, daß wenn in der Spalte G (in meiner richtigen Tabelle also Spalte X) nach dem P gefiltert wird, soll das Filterkriterium "P" in der gerahmte Zelle angezeigt werden.
Super wäre natürlich, wenn ein BELIEBIGES Filterkennzeichen aus Spalte X hier angezeigt werden könnte, aber wichtig ist mir derzeit nur das "P".

Besten Dank für Eure guten Vorschläge vorab.
Viele Grüße
Klaus


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieltabelle _Selektionskennzeichen_P.xlsx (Größe: 9,71 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#16
Hallo Klaus,

hier mal mein kompletter Vorschlag als Muster. Zeile 4 ist weggefiltert, da steht bei mir ein S. Zeile 1 habe ich in der Formel in 2 geändert, sonst würde die Überschrift für ein falsches Ergebnis sorgen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1WasP
2P
3P
5P
6

ZelleFormel
B1=WENN(SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:99)))*(A2:A99="P"))=TEILERGEBNIS(3;A2:A99);"P";"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste