Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung in Abhängigkeit von Werten in anderer Tabelle
#1
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Zellen in einer Tabelle bedingt zu Formatierung in Abhängigkeit von Werten in einer anderen Tabelle.

Beispiel:
in Tabelle1 auf Tabellenblatt1 soll die Zelle A1 rot gefärbt werden, wenn in Tabelle2 auf Tabellenblatt1 in der Zelle A1 der "A" steht.

Wenn über die bedingte Formatierung eine Formel erstelle, die auf die Tabelle2 zugreifen soll, gibt er mir die Fehlermeldung aus, dass dies nicht zulässig sei. 

   

   

Früher war das doch möglich, oder?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hi,

natürlich funktioniert das! Die Formel lautet: =Tabelle2!A1="a"

Auf dem Mac sieht das so aus:
   
In Tabelle2!A1 Steht natürlich ein "a" (ohne Anführungszeichen)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • hertingo
Antworten Top
#3
Hallo, zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Wording war leider nicht präzise genug. Die Tabellen stehen in zwei unterschiedlichen Dateien. Das ist natürlich eine wesentliche Info, sorry für mein Versäumnis! Angry
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:Früher war das doch möglich, oder?

Nein, war es nicht.
Workaround: Verknüpfe die benötigen Zellen aus Deiner anderen Datei in einem separaten Blatt und wende dann darauf die bedingte Formatierung an.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • hertingo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste