Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung für Zellen mit bestimmten Zeichen in Formel
#1
Hello zusammen,
Ich möchte in einem Blatt meiner Exceltabelle die Zellen mit einer bedingten Formatierung farblich markieren, die in der Formel eine bestimmte Zeichenfolge haben.
Leider finde ich hier keinen passenden Befehl...
Beispiel:

 Zelle O439 enthält folgende Formel:
=WENN(N439 <> "ZR";"FEHLER";"ZR")

Zelle O440 enthält folgende Formel:
=ZR_Standards!N157

 Ich möchte jetzt in den Formeln oben nach der Zeichenfolge "=ZR" suchen und eine bedingte Formatierung erstellen.

leider war längeres Suchen bei Google bis jetzt erfolglos...

Evtl. hat mir hier jemand einen Tip?

Besten Dank im voraus!
VG
Thomas
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=SUCHEN("=zr";FORMELTEXT(O439))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tomfi
Antworten Top
#3
Funktioniert!
Super!


.


... doch noch eine Frage:
lässt sich die bediengt Formatierung auch für einen Bereich sagen wir von A1 bis C500 einrichten?

Danke und Gruß
Thomas
Antworten Top
#4
habs hingebracht...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste