Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung der Dunlikate mit zwei Kriterien in zwei Spalten
#1
Hallo allerseits,

bitte schaut euch die angehängte Tabelle an. Das ist ein Beispiel.

In diesem Beispiel sollen z.B. die Zellen B2 und B5 rot markiert werden. Im Grunde möchte ich also eine bedingte Formatierung für die Zellen in der Spalte B, die Duplikate sind, aber nur, wenn es sich um denselben Client handelt. Die Formatierung für die Spalte zwei sollte also zwei Bedingungen erfüllen, nämlich dass das sowohl ein Dublikat in der Spalte A ist als auch Dublikat in der Spalte B.

Wie könnte ich das tun?

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Example.xlsx (Größe: 8,82 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

hier mein Vorschlag mit Summe...


Angehängte Dateien
.xlsx   Duplikate markieren.xlsx (Größe: 9,94 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#3
Hi Rate mit,

ich würde statt "=2" ">1" nehmen. Sobald ein weiteres Duplikat erscheint, ist sonst die bF weg.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • rate mit
Antworten Top
#4
Hallo,

danke für den Hinweis...

Ich hatte nur die vorliegenden Daten getestet, und da hat(te) es funktioniert...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste