Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung auf Feldfunktion anwenden
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte eine bedingte Formatierung in einer Zelle mit einer Funktion einfärben, wenn die Funktion aktiviert ist.

   

Wäre dankbar für eine evtl. einfache Hilfe :)

MfG
Antworten Top
#2
Hola,
du kannst das Kästchen mit einer Zelle verknüpfen und dann auf den Inhalt WAHR anfragen. 
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich bekomme die "Verknüpfung" leider nicht gebacken :( und was meinst du mit "auf Wahr setzen"?

Sorry, Noob at Work  Blush
Antworten Top
#4
Rechte Maustaste auf das Steuerelement -> Steuerelement formatieren.
Hier kannst du eine Zellverknüpfung anlegen, zB A1. Dann siehst du was in A1 passiert wenn du den Button drückst. Das kann man dann abfragen.
Antworten Top
#5
Leider nicht...bei mir erscheint nur dieses Fenster

   

...und in keinem der Reiter oben, lässt sich irgendetwas einstellen, was mit "Verknüpfung" und/oder Benennung zu tun hat.
Antworten Top
#6
Was für ein Steuerelement hast du genau eingefügt, über welchen Weg?
Antworten Top
#7
Menüpunkt: "Entwicklertools" >> Steuerelement einfügen >> Acitve X Steuerlement einfügen und dann auf Kontrollkästchen

Hab jetzt gecheckt, dass ich es mit dem "Formularsteuerlement" hätte machen müssen  Smile

Ok, Verknüpfung hinbekommen, aber jetzt steht da immer "Wahr" und "Falsch" und wenn ich jetzt das ganze 10 Mal untereinander haben will geht das nicht mit Copy/Paste.

Ich müsste jede Zelle einzeln Verknüpfen, oder wie?

   
   
   
Antworten Top
#8
Hallöchen,

Zitat:Ich müsste jede Zelle einzeln Verknüpfen, oder wie?

ja. Oder Du nimmst was anderes, z.B. einen anderen Schriftsatz und zur Auswahl die Datengültigkeit.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
1a

ZelleSchriftartInhalt
A1Marletta

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Listea
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Danke, aber die farbliche Markierung muss bleiben.

Hab aber immernoch das Problem mit dem "Wahr" und "Falsch"  Huh

Kann mir da noch jemand bitte helfen, wie das wegbekomme?

Dank im Voraus.  Blush
Antworten Top
#10
Schriftfarbe auf weiß stellen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste