Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung - Wochenende und Feiertage berücksichtigen
#1
Lightbulb 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem Huh

ich habe eine Excel Liste erstellt, in welche ich einen Auslieferungstermin eintragen kann und den Liefertermin des Lieferanten, 
Hier wurde mit der bedingten Formatierung eingestellt, dass er bei einer gewissen Tagesspanne (Liefertermin des Lieferanten ist zu spät) die Zeile rot markiert.

Kann hier mit einer bedingten Formatierung eingestellt werden, dass das Wochenende und die Feiertage in einem Jahr berücksichtigt werden.

z.B. bei mehr als 3 Tage Unterschied zwischen Auslieferungstermin und Lieferantentermin, macht er Meldung....
jetzt möchte ich dass er die nicht Arbeitstage berücksichtigt...

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.

Liebe Grüße
Baurus
Antworten Top
#2
Moin!
Schaue Dir NETTOARBEITSTAGE() an.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Baurus420
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste