Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung > Neue Regel
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen, wobei ich bisher gescheitert bin.

Ich würde gerne mehrere Zellen einer Zeile farbig hinterlegen, sobald in einer der Zellen ein Wert eingetragen wird. Also dass nicht nur die Zelle mit dem eingetragenen Wert farbig hinterlegt wird, sondern die anderen Zellen auch.

Beispiel:

Ich würde gerne die Zellen C2:E2 und G2:J2 farbig hinterlegen, sobald in einer der aufgelisteten Zellen ein Wert eingetragen wird. Also dass nicht nur die Zelle mit dem eingetragenen Wert farbig hinterlegt wird, sondern alle Zellen (C2:E2 und G2:J2).

Ist das mittels einer bedingten Formatierung möglich?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo Muelleb1,

siehe Bsp. in Mappe.

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp-BedFormatierung.xlsx (Größe: 9,51 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo und natürlich ist das möglich

markiere den Bereich, oberste Zeile = 2 (sonnst bitte Formel anpassen) 
wähle die Formeleingabe in der bedingten Formatierung
=ANZAHL2($C2:$E2)
Formatierung einstellen > ok

Gruß Holger
Antworten Top
#4
Hallo zusammen,

beide Lösungen funktionieren - Vielen Dank!!!
Antworten Top
#5
Hallo muelleb1,

du wolltest doch die Bedingung für beide Fälle, also egal in welcher Zelle etwas geschrieben wird.


in Zelle C4 -> bedingte Formatierung
Formel zur Ermittlung ....

=ODER(ANZAHL2($C4:$E4)>0;ANZAHL2($G4:$J4)>0)   bezieht sich auf $C$4:$E$4;$G$4:$j$4

Gruß Rudi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste