Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung HILFE
#1
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe bei einem, für euch hoffendlich, kleinem Problem!

Ich habe eine Mappe die jeden monat neu erstellt wird mit unmengen von Daten. Zur besseren Übersicht hätte ich gerne bestimmt Zeilen mit einem bestimmten Wort in einer Farbe dargestellt. Ich bin nicht so fit und habe jetzt schon 2 Tage gegoogelt um über bedingte Formatierung eine Lösung zu finden. Doch ich bekomme nur eine Spalte eingefärbt, nicht die ganze Zeile. Deshalb bitte ich euch um Hilfe!



Da ich weiß das ihr gerne mit Testtabellen arbeitet, habe ich eine erstellt und hänge sie dran. Da ist es verständlicher!

Vielen Dank jetzt schon an diejenigen die mir da Helfen können.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 9,68 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,
da du keinerlei bedingte Formatierung zeigst kann man nur raten...
du musst in deiner Formel in der bedingten Formatierung die Spalte mit $ fixieren, also Spalte F.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

z.B.
Zitat:=$F5="Auszahlungen"
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
WOW....Danke Edgar...das war der richtige lösungsweg! 18 


Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt. Ich hätte lieber die Schriftfarbe geändert und nicht den Zellhintergrund. Doch das ist bei mir in den Formatierungen ausgegraut.

Doch so ist auch sehr gut. Danke!!


Siehe Mappe


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 9,83 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#5
Hi,

ich sehe Dein Problem nicht:



.xlsx   Testmappe_20230323b.xlsx (Größe: 9,84 KB / Downloads: 0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Habe es hinbekommen, hatte noch die Füllfarbe drin. Entfernen, Schriftfarbe geändert und dann war gut.


Tolles Forum hier!!!!!!!!!!!!! 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste