Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Beibehalten
#21
Hallo,

Danke für die Hilfe, sorry dass ich erst jetzt Antworte aber hatte Urlaub.

Es funktioniert fast, wie wäre denn der Richtige Befehl für dass es mit einer Bestimmten Zahl anfängt? Denn bei dem was du schreibst ist die Voraussetzung dass der Zellwert zwischen 2 Bereichen liegt, was nicht geht da neben der Nummer auch noch mehrere Merkmale zum Typ in der gleichen Zelle enthalten sind. Ich hätte es mit dem Befehl "xlBeginsWith" probiert aber da färbt er mir nun alle Zellen automatisch gleich ein sogar wenn sie leer sind^^

mfg
Antworten Top
#22
Hallöchen,

Du hast es aber nicht mit Aufzeichnen versucht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Das ist mir jetz gerade selber zu blöd... irgendwas dürfte ich beim Aufzeichnen falsch gemacht haben beim ersten mal denn da hatte er mir beim Makro danach nichts reingeschrieben... jetzt gehts... danke :)

Und Danke für eure Geduld mit mir :)
Antworten Top
#24
Hallöchen,

wenn nichts beim Aufzeichnen raus kommt kann es m.E. zwei Gründe geben
- Excel unterstützt das im konkreten Fall nicht - da gibt es das eine oder andere Sad
- man hat nicht "Aufzeichnung beenden" gedrückt - passiert mir auch zuweilen, aber ich habe ja Erfahrung damit Smile

Den dritten lasse ich mal nicht unerwähnt, man hat den Makrorekorder nicht gestartet. Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste