Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung: Bedingung = WENN Inhalt kein Datum ist DANN...
#1
Hallo und guten Morgen zusammen,

der Betreff drück es schon fast aus: ich brauche die Formulierung, die ich bei den bedingten Formatierungen eingeben kann, damit eine Zelle eingefärbt wird, wenn der Inhalt KEIN Datum ist. Gibt es da etwas?

In jedem Fall besten Dank und einen guten Wochenstart Euch allen!!!
Viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Hallo Klaux,

mal andersrum gefragt: welchen Inhalt können die Bereiche außer Daten enthalten? Nur Text oder auch andere numerische Werte?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

wenn explizit auf ein Datum geprüft werden soll:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=197

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • WillWissen, Kuwer
Antworten Top
#4
Hi Steve,

Thumps_up  das kannte ich noch gar nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ich würde zweckmäßigerweise nur einen Datumsbereich von

40179 bis
47484

(20 Jahre ab 1.1.2010) voreinstellen. Oder halt entsprechend rigider oder offener. Oder flexibel um HEUTE() herum.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste