Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung 2
#11
Hallo, alle miteinander, bes. Steve1da,

habe jetzt ne neue Regel erstellt mit =zelle x>1.   habs rausgefunden Idea

Mein Problem war, dass ich bei der Ausgangszelle, ne allgemein gültige Regel erstellt habe. Dann hilft das Format übertragen natürlich nix....
Hab immer nur auf bedingte Formatierung geklickt und regel > als gewählt.........

Dennoch Danke allen

Schönen Freitag Euch noch

Eure twobbi
Antworten Top
#12
Hi,

(12.06.2015, 08:57)twobbelix schrieb: Hoffe es ist jetzt etwas nachvollziehbarer erklärt.

@Bosko, meinen Ton hörst Du doch nicht ;) Deswegen bevorzuge ich Auge um Auge wo man den Ton zum schreibstil hört ;)

Ich verstehe es immer noch nicht richtig, am besten wäre eine Musterdatei, in der verschiedene Szenarien dargestellt sind, bei denen Du manuell die Zellen eingefärbt hast mit einer Erklärung, warum welche Zellen wie gefärbt sind.

Das Auge um (zu?) Auge kannst Du (und jeder andere) auf dem Usertreffen im September erleben.

PS: Aber wenn es jetzt geht, hat sich das mit der Musterdatei ja erledigt.
Antworten Top
#13
(12.06.2015, 08:57)twobbelix schrieb: Hallo alle miteinander und Bosko,
...Deswegen bevorzuge ich Auge um Auge wo man den Ton zum schreibstil hört ;)
...
Eure twobbi

Hallo, also, in Grenzau können wir genau das haben :15: :100:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • twobbelix
Antworten Top
#14
Hallo miteinander,

hiermit rudere ich zurück. Das hat schon funktioniert, wenn ich das aber auf ein anderes Arbeitsblatt übertragen will:

='MA x'!$I$29>1

funktioniert das nicht mehr.  Woran liegt das? Geht das nicht? wenn ja wie?

twobbi
Antworten Top
#15
Hola,

auch hier gilt: das funktioniert erst ab Excel2010 und dann auch nur, wenn als xlsx gespeichtert.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
(12.06.2015, 10:18)steve1da schrieb: auch hier gilt: das funktioniert erst ab Excel2010 und dann auch nur, wenn als xlsx gespeichtert.

hallo steve1da,

hab doch jetzt als xlsx abgespeichert (dropdown geht doch jetzt) und Excel 2010 hab ich auch, aber die Zelle wird nicht blau  :22:  

twobbi
Antworten Top
#17
Hola,

dann bitte eine aktualisierte Beispieldatei, denn in deiner vorherigen klappt es wunderbar nach dem Speichern als xlsx.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
Hi
blattubergreifende bed. Formatierungen werdeN anders gelöst. Schau mal hier.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
(12.06.2015, 10:28)steve1da schrieb: Hola,

dann bitte eine aktualisierte Beispieldatei, denn in deiner vorherigen klappt es wunderbar nach dem Speichern als xlsx.

Gruß,
steve1da
hey steve1da
danke wollt grad hochladen, da gings :16:

sorry für die Mühen und Zeit.  Wird Zeit fürs WE.

twobbi
Antworten Top
#20
Hallo zusammen,

hier noch der Link auf die Formel 109:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=109
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste