Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Wink 
Hallo ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist mein Idee die ich habe Umzusetzen.

Im Anhang ist ein vereinfachtes Beispiel zur Veranschaulichung wie ich es mir vorstelle zu finden.
Wie zu sehen habe ich 2 Tabellen. Tabelle 2 mit festen Werten wie dem Namen des Bauteils und der benötigten Zeit dafür.
Der Zeitwert gibt immer 15 Minuten an in diesem Fall also genau eine Zelle pro Spalte.
Tabelle 1 soll nun dazu dienen den Ablauf der einzelnen Maschinen zu verwalten.

Sprich ich hätte es gern so, dass wenn ich in Tabelle 1 eine der drei Teile Eintrage automatisch die nächsten x Zellen der Spalte
farblich hervorgehoben wird abhängig von der Zeit die das Bauteil benötigt. 

Ich hoffe das kam irgendwie verständlich rüber  :19:


Danke schon einmal im voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

die "Menge" der Antworter sollte dir zu denken geben...

Mit Bildern wird hier wohl niemand arbeiten (Siehe die Beiträge im Forumskopf) wollen und auch nicht deine Datei nachbauen.
Stelle eine entsprechende Musterdatei hier ein und du wirst sehen, dass dann etwas passiert.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#3
Hi,

(03.05.2017, 12:00)Glausius schrieb: (Siehe die Beiträge im Forumskopf)

damit meint Günter:
Nutzungs- und Bedienungshinweise
Antworten Top
#4
Hallo

Falls es um Planung geht als geistige Anregung was machbar ist vielleicht mal in den Thread unten reinschauen.  

Eine vollstaendige Makro Lösung, ohne jede Bedingte Formatierung.  Das Problem bei bedingter Formatierung ist, das du die Anzahl der Zellen problemlos fest vorgeben kannst, aber meines Wissens nicht über Formeln variabel gestalten kannst wie du willst,  Wenn sich die Anzahl der Zellen und die Farbe bei jedem Text veraendert geht das einfacher mit VBA. 

mfg  Gast 123

Bestimmte Anzahl von Zellen aufgrund vorgegbenen Zeitdauer markieren und formatieren
Bespiedatei:   Arbeitsplanung-ComboBox-Forum-Version7 F.xlsm
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste